überarbeitet version von my soul lady bitte um feedback..DANKE!!

• Ersteller thatrocks
  • Erstellt am
thatrocks

thatrocks

Reaktionen
1
wiedermal my soul lady, eine überarbeitet version, bitte um [g=94]feedback[/g]..danke schon mal im vorraus!

My Soul Lady

UPdate 2.6.05 mit neuem gesang, was sagt ihr nun, bitte um [g=94]feedback[/g] danke!!

My Soul Lady NEU!

rocks

Jo, die Akkustikklampfe klinkt schonmal sehr ordentlich :)
Drums sind auch ganz OK.

Hab jetzt die Vorgängerversion nicht gehört, aber der Gesang klingt wie aus einem Badezimmer, genau wie das Solo. Beabsichtigt ?

Aber ansonsten ein sehr schöner Kopfnicker :)

Jaymz

hallo!

erstmal danke fürs [g=94]feedback[/g]...!

jo der badezimmereffekt effekt ist beabsichtigt. was sagt ihr kann man den drauf lassen oder hört sich das scheisse an??

die akkustik gitarre past endlich mal?? nicht zu laut nicht zu leise??

wenn man genau zu hört bei den drums merkt man wahrscheinlich das die mitn keybord händisch eingespielt sind...:) ja das ist der nachteil wenn man keinen fixen drummer hat.

mfg

jo der badezimmereffekt effekt ist beabsichtigt. was sagt ihr kann man den drauf lassen oder hört sich das scheisse an??

Auf jeden Fall weniger davon :D Nicht ganz so extrem.

wenn man genau zu hört bei den drums merkt man wahrscheinlich das die mitn keybord händisch eingespielt sind...:) ja das ist der nachteil wenn man keinen fixen drummer hat.

Hab ich jetzt nicht so gemerkt. Sind ja auch mehr im Hintergrund angeordnet.

Jaymz

ok werds versuchen mit weniger badezimmer effekt...:) es ist immer schwierig das selber zu beurteil wenn man bis spät in der nacht an dem lied herum worked da fehlt mir dann der abstand zu dem lied...aber dafür gibts ja das forum :D

übrigens hab noch ein lied rein gestellt der link ist beim 1. posting zu finden!

rocks

Ich hab die letzte Version noch ein bisschen in Erinnerung, und der Badezimmereffekt klingt im Vergleich zu der alten Version viel, viel schlechter ! (zumindest nach meinem Geschmack).

Ansonsten gilt mein letztes [g=94]Feedback[/g]: Bei Gesang und Gitarrensolos steckt noch Potential drin, den Song (der mir von der Idee gut gefällt) noch besser zu machen.

Grüße
VBA

es ist immer schwierig das selber zu beurteil wenn man bis spät in der nacht an dem lied herum worked da fehlt mir dann der abstand zu dem lied...

Genau so gehts mir auch immer :D

Au haua, ja, den zweiten Song würd ich nochmal komplett überarbeiten ;)

Den hast Du komplett im Badezimmer aufgenommen, right? Kleiner Scherz, sorry :D

Ne, also da klingt z.B. die Akkustikgitarre gar nicht so schön, wie im ersten Song.
Und der Gesang verzerrt da schon sehr.

Aber von der Idee auch nicht schlecht. Mach mal nen neuen Mix davon.

Jaymz

danke VBA fürs [g=94]feedback[/g]!

ok ich merk schon das der badezimmereffekt kommt nicht so gut an...ich wollt irgendwie die stimme verändern weil hier manche gschrieben haben dass sie nicht dazu past...habt ihr vielleicht vorschläge ideen was man machen könnte von den effekten her..??

zum zeiten song:

ok der ist komplett fürn arsch vom sound her... :D

aber der grundstein ist gelegt...gehört nochmal neu eingesungen und eingespielt..!

Lass den Effekt doch mal einfach ganz weg und setz nur nen dezenten [g=108]Hall[/g] drauf. Kommt bestimmt besser.

Jaymz

das problem ohne effekt ist nur das die stimme dann irgendwie unter geht und so wird sie doch eher nach vor gepusht und wenn ich ohne effekt die stimme lauter dreh dann hört sichs an als wär sie übersteuert.....schon langsam ärgerlich das ich das nicht richtig hinbekomme... :x

rocks

Schau dir mal diese Seite an mit einigen Tipps zur Signalbearbeitung ect.:

Tontechnik

Das hilft Dir vielleicht ein bisschen mit dem Einsatz von Kompressoren ect.

Jaymz

danke! bin grad beim lesen sind gute tipps dabei :eek:

rocks

hallo!

gestern ist es wieder mal sehr spät geworden :)
aber ich denke es hat sich ausgezahlt ich hab den gesang neu aufgenommen es hört sich jetzt viel natürtlicher an, wenige effekte auf der stimme und back vocals sind auch dabei...wär nett wenn ihr mir kurzes [g=94]feedback[/g] geben könnt der link für die neue version ist beim 1. posting oder hier:

MY Soul Lady UPDATE 02.06.05

mfg rocks

Na also, geht doch. 1000 mal besser als vorher :)

Funky man :right:

hi Jaymz!

danke für die seite gestern die hat mich echt weitergebracht wie man hören kann...
das ganz hört sich ja jetrzt schon fast richtig gut an .... ok ok wir wolln es mal nicht übertreiben...:)

mfg rocks

Ja, Gesang klingt jetzt viel natürlicher, und ohne Badezimmereffekt viel besser. Für meinen Geschmack war aber zu wenig [g=108]Hall[/g] auf dem Gesang. Gesangstechnisch würd ich an paar Stellen noch mal feilen (z. B. bei 0:30, 0:54).

Grüße
VBA

danke vba fürs [g=94]feedback[/g]...

ja, der badezimmereffekt war echt fürn arsch jetzt ist es viel klarer und die stimme kommet viel besser rüber.

findet ihr die back-vocals passen dazu...?

rocks

Jo,

Das klingt doch :)

Kein Vergleich zur ersten Version

Einzig die Gitarrensoli gefallen mir (noch) nicht so gut. ZUmindest klingt der Song durch die Soli wieder amateurhafter.

Aber alles in allem klase, ich mag den Style von dem Song, klingt sehr authentisch nach den 60/70ern

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben