Information ausblenden

Über tausend Kilometer

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von Teestunde, 01.12.19.

  1. Verney

    Verney

    Registriert seit:
    05.02.15
    Punkte:
    375
    375
    finde ich sehr ansprechend, auf die musikalische Umsetzung darf man gespannt sein... Das Versmaß ist allerdings sehr gleichmäßig, da kann ich mir nur Musik mit Betonungen auf 2 und 4 vorstellen - das muss ja aber nicht sein. Momentan habe ich den Eindruck, dieser Text könnte durch eine gelegentliche Variation des Rhythmus / einen kleinen Ausbruch aus dem etwas statischen Versmaß noch gewinnen - ist aber nur meine derzeitige Vorstellung, vielleicht wird´s mit Musik auch sowieso ganz anders...
     
    Verney, 28.11.20
    #21
    Teestunde bedankt sich.
  2. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    19.212
    19212
    Ja, mit der Musik wird es sowieso noch mal anders. Meistens lasse ich mich auf die Sonderwünsche meiner Komponisten ein.
     
    Teestunde, 28.11.20
    #22
    Verney bedankt sich.
  3. Verney

    Verney

    Registriert seit:
    05.02.15
    Punkte:
    375
    375
    Sorry, Fehler, ich wollte natürlich sagen: Betonungen auf 1 und 3 ;-) - klar, wenn die Musik und Melodie dazu kommt, stellt man den Text vermutlich einfach etwas um , o.ä.... Mir fällt meist beides gleichzeitig ein, dann ergibt sich die Synergie automatisch.
     
    Verney, 01.12.20
    #23
    Teestunde bedankt sich.