Über die Wiesen der Erinnerung - Klavier

Mixtechnisch kann ich hierzu gerade nichts sagen, da ich das Stück über Notebook Lautsprecher abgehört habe, aber ich finde es echt gut. Ich hätte länger zuhören können. Gefällt mir.
 
Jetzt habe ich das nochmal kurz per Kopfhörer abgehört. Den verwendeten Hall finde ich gut, aber dieser sollte minimal weniger reingemixed werden, damit das Klavier etwas weiter nach vorne kommt.
 
aber ich finde es echt gut. Ich hätte länger zuhören können. Gefällt mir.
Danke Dir fürs Reinhören.
Den verwendeten Hall finde ich gut, aber dieser sollte minimal weniger reingemixed werden, damit das Klavier etwas weiter nach vorne kommt.
Beide Wünsche habe ich in dieser Revision berücksichtigt: Es hat jetzt etwas weniger Hall und ist geringfügig länger geworden: 4 Takte in der Intro und hier und da ein Akkord, der für mein Gefühl etwas länger gehalten werden könnte.

 
Ich finde die zweite Version besser.

Ich hatte gerade noch eine Idee, wie man das Klavier noch näher ran bekommt, jedoch geht das nur mit einem recht teuren Hall Plugin, wie Symphony3D, weil man dort die Attack Zeit des Halls verkürzen kann und somit in der Tiefenstaffelung näher ran kommt. Ich hatte auch noch etwas mit einem optischen Kompressor probiert, wodurch natürlich etwas von dem recht großen Dynamikumfang herausgenommen wird, wodurch man andererseits aber das Sample auch lauter regeln kann. Es bringt mehr "Glue", aber man muss wirklich vorsichtig damit umgehen und Dry/Wet maximal 50/50 regeln. Mit einem Kompressor kann man leicht den Klang des Klaviers kaputt machen.
 
Ist mir damals komplett entgangen.
Du hast da so eine schöne Wehmut drin. Erinnert mich an einen russischen Film, wo ein Lied vorkam, das wir dann in der Schule gesungen haben. Da wurde das Wetter als Gleichnis für das Schicksal verwendet.
 
Die 2. Fassung ist besser. Sie leuchtet richtig.
 
@Locis schöne Melodie!
@Teestunde wenn du den Film kurz beschreiben kannst dann kann ich dir auch die Musik davon finden.
Da wurde das Wetter als Gleichnis für das Schicksal verwendet.
ansonsten gibt es viele die zu der Beschreibung passen würden. Mich interresiert es auch was ihr in DDR Schulen gesungen habt.
 
sehr schönes athmosphärisches stück.

beim titel war ich assoziativ erst beim oktoberfest... :smil451c7211b9e19:
 
wenn du den Film kurz beschreiben kannst dann kann ich dir auch die Musik davon finden.
Den Film hab ich vergessen, die Musik musst du nicht suchen, ich weiß die Melodie noch, da kann ich selber nachschauen. Aber danke für dein Angebot. Im Lied ging es um bitteres Gras und Kriegserinnerungen.

Hab doch einiges durcheinander gebracht in meiner Erinnerung. Aber hier ist das Lied:

Александр Эгромжан - За того парня​


View: https://www.youtube.com/watch?v=I9q4sOf-vFM
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, hat für mich etwas meditatives.
 
Schönes Stück. Was is das für ein Piano?
 
Danke Dir fürs Reinhören.

Beide Wünsche habe ich in dieser Revision berücksichtigt: Es hat jetzt etwas weniger Hall und ist geringfügig länger geworden: 4 Takte in der Intro und hier und da ein Akkord, der für mein Gefühl etwas länger gehalten werden könnte.

Anhang anzeigen 139935
Sehr schön gespielt !

Film Szenisch erklärt könne man denken es sei eine stumme Rückblende, in alte zeiten die von diesem Stück getragen werden. Es wirkt Entspannend, ruhig und harmonisch.

Hat etwas von alten anime wie ghibli ab 50 sek besonders bei 1:28

Gerne mehr davon 🙌
 
Schönes Stück. Was is das für ein Piano?
Danke. Kann grad nicht in das Projekt rein, wegen PC-Problemen, aber meines Erachtens war es der Grandeur von NI. Ich muss die Probleme irgendwie mal klären, dann kann ich es genau sagen...
 

Zurück
Oben