Über alle Spuren

C

Cyborg

Registriert
27.02.23
Beiträge
12
Reaktionen
1
Punkte
20
Normalerweise belege ich pro Spur einen Sound von einem Plug. Wenn mir aber die Sounds so gefallen, dass ich auch das Bassampel auf eine weitere Spur bringen will ,kippt das Plug immer auf den zuerst gewählten Sound zurück.Nun meine Frage:
Ist es möglich die Samples eines Plugs auf mehrere Spuren im Arrange fenster zu setzen oder muss man sich mit einem Sound vom Plug zufrieden geben?
 
Vielleicht solltest du mal konkretisieren, was genau du in welchem Program mit welchem Plugin anstellst. Denn per se ist das, was du willst, eigentlich überhaupt kein Problem.
 
Das Instrument nochmal als separates weiteres Instrument in neuer Spur ansetzen?
 
Ist es möglich die Samples innerhalb eines Presets auf mehrere Spuren zu übertragen ?
 
Das hab ich gemacht,Ennui, aber es kippte immer wieder zurück auf den zuerst gemachten Sound..
 
Welche Recording-Software benutzt du? Und welches Plug?
 
Du musst wirklich konkretisieren, was du machst. Andernfalls ist Fernhilfe vollkommen unmöglich.
 
Hier die Daten: Studio One 5 und das Presets heißt " the Instrument " by Phil Speiser
 
Kenne ich nicht. Normalerweise ist es bei einem "Multi-Instrument" so, dass man die jeweiligen Sounds innerhalb des Plugins durch unterschiedliche Midi-Kanäle anspricht. Also z.B. Bass auf Midi-Kanal 1, Synth auf Midi-Kanal 2 usw.
Ziel: ein Plugin mit mehreren Spuren ansteuern und dabei muss man eben auf jeder Spur den richtigen Midi-Kanal einstellen.
Beispiele für solche Multi-Instrumente fallen mir grad z.B. folgende ein: das alte Hypersonic, Kontakt, Halion usw., eben jedes VSTi, was auf mehreren Midi-Kanälen empfangen kann.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
9
Aufrufe
1K
Henrythe8th
Henrythe8th
A
Antworten
17
Aufrufe
404
Entone
Entone
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
engineer
engineer

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben