UDA-1 Knacksen SX3

  • Ersteller chris83
  • Erstellt am
chris83

chris83

Registriert
01.09.04
Beiträge
339
Reaktionen
0
Punkte
358
Hallihallo,

ich habe mich kürzlich in die Riege der UAD-1 User eingereiht und habe sogleich auch ein Problem: Sobald ich ein UAD [g=8]Plugin[/g] ( Welches ist egal ) in einen Kanal lege, fängt es an zu knacksen, als wäre es ein Bufferproblem. Allerdings habe ich dahingehen auch schon die Größen verändert ohne Verbeserungen. Daher hier mal meine Konfig...

UAD-1 PCI
MainBoard: Gigabyte k8nsc-939 nForec3
AMD 3800+ X2 ( Dualcore ) ( 3Gig Ram )
WIN XP SP2
Steinberg SX3

getestet mit M-audio Delta 66 und Motu 2408 mk3

KHZ mal von 44 auf 48 versucht alles das selbe. Projekt war nur ein Wavefile zum testen ohne alles. Sobald die Plugins deaktiviert sind gehts wieder...

Vielleicht hat ja von den UAD Usern jemand ne Ahnung die mich weiterbringt...

Danke und schönes Wochenende

Chris

//edit: Version 4.6 der UAD
 
Jep ist ein bekanntes problem mit AMD CPU's.

Ist bei der Powercore das selbe problem, mit dem AMD X2.

Und dazu kommt das den NForce Chipsatz da übrige dazu tut.


Lieber ein Intelboard mit Intelchipsatz !
 
Also gibt es keine Möglichkeit da was zu ändern? Also neues MainBoard bzw. Prozesor?
 
Mir ist da leider nix bekannt , ob es ne andere möglichkeit gibt !

Aber warte mal bis sich noch jemand anderes meldet wegen UAD !
 
1.)
Deaktiviere mal in der Registry den Turbo DMA Mode und setze ihn testweise auf "0".
Zu finden unter

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Universal Audio\Powered Plugins\UAD HypTopo]
Wenn der Wert von DMATurbo bei dir auf "1" gesetzt ist, setze ihn mal auf "0" und probiere ob es besser ist.
Anschliessend Windows neu starten.

2.)
Setze mal die [g=12]Asio[/g]-[g=5]Latenz[/g] auf einen sehr hohen Wert z.B. 1024 Samples und gucke ob es besser ist

3.)
Gucke im Motherboard-Buch welche Slots sich den gleichen IRQ teilen. Die UAD stört sich weniger mit der Soundkarte, also z.B. mit der Netzwerkkarte oder der Grafikkarte.
In dem Büchleins stehen immer die Tabellen drinnen, welches Slots sich welche IRQs teilen.
Stecke die UAD entsprechend um.

4.)
Sauge dir das PCI-Latency Tool und ändere die [g=5]Latenz[/g] der UAD, deiner AGP-Graka und deiner Soundkarte entsprechend ab.
Damit kann man den PCI-Geräten erlauben länger den PCI-[g=183]Bus[/g] in Beschlag zu nehmen. Genaueres steht auch zu dem Tool beschrieben.

5.)
Steige auf ein besseres Board um :)

Arbeite die Punkte durch, bis es funktioniert ;)
 
Super Danke! Ich werde gleich morgen loslegen.. Das mit dem Boad wäre nur die letzte Lösung. Und IRQ verusch ich auch mal zu ändern. Im Moment teilt sichs mit USB ;)

Danke!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben