UB1204FX-Pro mit 4 AKG WMS40

N

NULL

Guest
Hallo,
ich möchte 4 AKG WMS40 über das Behringer UB1204FX-pro betreiben. Habe am WMS40 Empfänger 1x XLR symmetrisch und 1x Klinke
asymmetrisch.
Was wäre die beste Verbindung??
Weiterhin möchte ich von diesem Mischpult bei wechselnden Liveauftritten in ein anderes Mischpult(PA) einspeisen. Wäre das mit einem Y-Kabel von meinem Main-Output zu machen???
 
Hi,

die beste Verbindung der Empfänger zum Mischpult ist sicherlich symmetrisch XLR.

Wenn Du den Mischer als Submischer an ein anderes Mischpult anschließen willst: was ausser dem anderen Mischpult soll denn noch angeschlossen werden? Hat das andere Mischpult so wenig Eingänge, dass Ihr die Mikrofone nicht direkt anschließen könnt? Das wäre doch sicher sinnvoller, da ja wohl auch vom anderen Mischpult der Monitormix gemacht wird (wenn es ein extra Monitormischpult wäre, würden die Funkstrecken sowieso an die Stagebox gehören), wäre das doch die sinnvollere Lösung? Oder wollt Ihr die FXe des Pultes nutzen können - ein externes FX am FOH- Pult bringt da bestimmt auch mehr. Ansonsten wäre die Verkabelung über ein Y-Kabel aber kein Problem...

Gruß Günter

:pint:
 
Hallo Günter,
danke für die schnelle Antwort!
Wir benötigen das FX als Submixer, wo wir für die kurz Auftritte (Karneval) unsere AKG's angeschlossen haben. Wenn wir irgendwo in einem Saal auftreten, will ich das FX in die bestehende Anlage der jeweiligen Location einstecken!
Gruß, Dieter! :-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben