UAD2 preamps mit fremdem Interface

  • Ersteller Alex1983
  • Erstellt am
A

Alex1983

Registriert
09.08.08
Beiträge
90
Reaktionen
0
Punkte
124
Hallo,
hat jemand Erfahrung, wie die Universal Audio simulierten Preamps (Neve 1073, LA-610) klingen, wenn man sie nicht über das Apollo mit den unison preamps nutzt sondern ein anderes Interface mit cleanen preamps nutzt (z.B. Antelope Zen Studio, RME Fireface 802, etc...) und dann die Preamp plugins darüber laufen lässt?
Danke für Erfahrungsberichte.
 
ich hab auch den support angeschrieben, erwarte aber nicht wirklich eine objektive oder hilfreiche Antwort...
 
nutzt jemand die UAD2 preamps (Neve, LA610) mit einem anderen Interface als das Apollo und kann davon berichten?
 
hab nur mal den la610 getestet
ist schön
kann mächtig distortion machen
ist mir selbst im sale viel zu teuer
diese distortionfarbe krieg ich auch anders hin
mit meinem kleinen arsenal

neve preamp farben habe ich mit anderen plugins
 
nutzt jemand die UAD2 preamps (Neve, LA610) mit einem anderen Interface als das Apollo und kann davon berichten?
Mit den Preamps hab ich noch nix zu tun gehabt, aber ich kann dir sagen daß bei mir nix mehr unter 512 Samples Puffer geht sobald ich UAD-Plugs im Projekt habe (UAD quad, RME UFX). Da is also nix mit low-latency-feeling beim einspielen.

Ich würd also eher normal einspielen, nachbearbeiten und dann die Spur ganz schnell rendern, die UAD-Preamps verbraten nämlich Leistung wie Sau.
 
Hier also die Antwort vom UA support:

Unfortunately, at this moment, the Apollos Thunderbolt can't be used with a Windows computer. The twin USB which will be available In January 2016 can work with an 8 channel microphone preamp in ADAT. Of course, only 2 slots will be available for "Unison" preamp (Neve 1073, UA610) but you can use the same plug-ins as EQ insert on the ADAT channels instead of "Preamp"

The UAD-2 PCIe card can also be used at a Mixing phase of production and take advantage of the Neve and other plug-ins sound at the same level of quality as the Apollos. They just don't have the Console and "Unison" preamp section.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
94
Aufrufe
11K
Sandra1991
Sandra1991
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Rec0rder
Antworten
10
Aufrufe
1K
Rec0rder
Rec0rder

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben