Uad Ultra Pak gut für Metal Prod.????

  • Ersteller Pitter87
  • Erstellt am
kommen metal gitarren nicht üblicherweise sowieso schon als rechteck daher?

also wenn ich per hardware komp (mein liebling distressor) ein [g=116]mikrofon[/g] vor nem [g=182]amp[/g] comprimiere, die dist 1 oder 2 reinhaue, geht die sau ab.

echt schwenisch. das kann kein [g=8]plugin[/g]:D

cheers
 
kommen metal gitarren nicht üblicherweise sowieso schon als rechteck daher?

Nö, bei mir zumindest nicht. Trotz teils viel [g=105]Gain[/g] ist da immer noch [g=4]Dynamik[/g] drin. Ohne Limiter krieg ich keinen Balken hin, außer wenn ichs voll übersteuere ;)
 
Von welchen Gitarren sprecht ihr denn? Die Rythmusgitarre, die Sologitarre, oder?
Also bei ner Sologitarre kommt bei mir meist auch ein Comp drauf. Aber auf ne dynamikarme Rythmusgitarre im Hardrock oder Metal hab ich noch nie nen Comp... (Naja gut, ich hab viel noch net gemacht :) )
 
Also auch wenn das jetzt Off Topic wird:

Habe mir gerade den von Tagwohl angesprochenen Distressor angesehen, dessen Kaufpreis ja "normale" HR-Dimensionen deutlich übersteigt.

Auf den Punkt gebracht: Was bringt ein vorgeschalteter Distressor, was ein feines Multiband-Kompressor-Plug In nachträglich nicht mehr zusammenbringt?
 
Auf den Punkt gebracht: Was bringt ein vorgeschalteter Distressor, was ein feines Multiband-Kompressor-Plug In nachträglich nicht mehr zusammenbringt?
Ein deutliches Mehr an Qualität und Soundnuancen die der durchschnittliche Homerecorder aber eh nicht nutzbar machen kann und daher den kram auch nicht kaufen muss. Macht euch nicht jeck!
 
Anno 2007 ist eine derartige Klassentrennung, denke ich, nicht mehr nötig ;-)
 
floxe schrieb:
kommen metal gitarren nicht üblicherweise sowieso schon als rechteck daher?

Wenn du eine Box mit Mikros abnimmst, ist es technisch gar nicht möglich, ein Rechtecksignal in den Rechner zu bekommen.
 
Wenn du eine Box mit Mikros abnimmst, ist es technisch gar nicht möglich, ein Rechtecksignal in den Rechner zu bekommen.
schon klar - dennoch ist der muff bei mir im rechner eine wurst bei rhythm sachen.

lg
flox
 
Ein deutliches Mehr an Qualität und Soundnuancen die der durchschnittliche Homerecorder aber eh nicht nutzbar machen kann und daher den kram auch nicht kaufen muss. Macht euch nicht jeck!

Was im Kasten ist, ist im Kasten. Das meintest du doch mit dem "mehr an Qualität und Soundnuancen"?
Warum sollte ein Homy darauf verzichten? :|
 

Ähnliche Themen

Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben