Information ausblenden

UAD Transfer mit oder ohne Plugins?

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von Invisible, 21.11.20.

  1. Invisible

    Invisible Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.08
    Punkte:
    1.065
    1065
    Hallo,
    ich möchte meine UAD-2 Satellite DUO verkaufen und eigentlich ist auf der Seite von UAD auch recht gut beschrieben.
    https://help.uaudio.com/hc/de/artic...D-Gerät-auf-einen-anderen-Account-übertragen-

    Trotzdem ist mir noch unklar wie es sich mit den Plugins verhält.
    Ich möchte nur die Plugins mit der Satellite verkaufen welche auch initial beim Kauf des Gerätes dabei waren. Alle andern von mir extra gekauften Plugins möchte ich behalten.

    Heisst doch ich muss NEIN wählen oder, denn mit einem ja werden doch alle Plugins aus meine Account mit übertragen, richtig?

    Dann steht noch als Hinweis:
    Anmerkung: Alle UAD-2 Geräte und Apollos beinhalten ein gratis “Analog Classics Bundle”. Diese Plug-Ins werden dem Account des Käufers automatisch hinzugefügt, auch wenn der Verkäufer sich dazu entschieden hat, keine Plugins mit der UAD-2 Gerät zu übertragen.

    Woher weiss ich denn um welche Plugins es sich handelt?
    Im sog. Analog Classic Bundle sind Plugins enthalten welche ich nicht bei Kauf erhalten habe wie. z.b. Fairchild, UA 610-B Tube Preamp und EQ, das gab es nämlich zu der Zeit noch gar nicht.

    https://www.uaudio.de/uad-accelerators/uad-2-satellite.html
     
    Invisible, 21.11.20
    #1
  2. raketenmann

    raketenmann

    Registriert seit:
    25.10.12
    Punkte:
    1.078
    1078
    Du musst ganze klar NEIN sagen, KEINE Plugins sollen überspielt werden. Die Plugins, die beim Kauf dabei waren, werden dem neuen Besitzer automatisch in den Account transferiert, sobald er den Satellite anschliesst.

    Habe ich schon zweimal getestet. Einmal hatte ich sogar den Spezialfall, dass ich aufgrund des Erwerbs eines zusätzlichen Apollos das Oxide Tape doppelt hatte, dieses wurde in einem separaten System angezeigt. Dann habe ich dieses System komplett mit den Plugins auf den neuen Besitzer übertragen, also nur die eine Lizenz vom dem Oxide Tape und trotzdem bekam der Besitzer alle anderen Plugins automatisch dazu!
     
    raketenmann, 21.11.20
    #2
    Invisible bedankt sich.
  3. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    53.941
    53941
    Bei dem Transferprozess gibt es eine Checkbox, die man anhaken kann, wenn die dazugekauften Plugs übertragen werden sollen. Die, die bei der HW dabei waren, bekommt der Käufer automatisch.
     
    muffy, 21.11.20
    #3
    Invisible bedankt sich.
  4. Invisible

    Invisible Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.08
    Punkte:
    1.065
    1065
    Okay, danke. Auf der original Verpackung steht auch noch welche Plugins dabei waren.
     
    Invisible, 21.11.20
    #4