UAD senkt die Preise

• Ersteller michaelknop
  • Erstellt am
mit der Wärme ist es nicht weit her bei [g=560]UAD[/g].
Vielleicht der Fatso. Der RS88 ist nice.

also ich hab mir einen Röhrenkompressor bestellt.

Wärme, komm, ich bin bereit :) !

EDIT: [g=560]UAD[/g] Fairchild klingt vielleicht "warm".
Oder ist es nur das Layout? Auf jeden Fall
verändert es Flächen auf eine ungewöhnliche Weise.

Oh ja,da sind die aber mal richtig runtergegangen mit den Preisen:D

Wer es braucht,soll es sich kaufen.

Da würde ich lieber in gute Boxen und/oder Raumoptimierung investieren,da hat man mehr von.

@Alpenjodel
Haste Recht, hab´sch aber schon :D

@DocM
Ich benutz schon hochwertige Synthiplugin (Minimonsta, Sylenth1, Massive, D16 Emulationen), aber trotzdem möcht ich´s halt noch phääääter haben harharhar.

Naja, soll ja jeder machen wie er´s möcht, ich mag zum Beispiel keine Waves [g=8]Plugin[/g], aber eben sehr gerne die [g=560]UAD[/g] Sachen (PSPaudioware, T-racks und Voxengo aber auch).

Manchmal frage ich mich wiso man unbedingt eine [g=560]UAD[/g] oder andere [g=3]DSP[/g] Karten braucht.
#

Weil die PlugIns die da drauf laufen nicht von irgendwelchen A*löchern gecr+ackt werden können, so einfach ist es. Wieso monatelang in Entwicklung stecken und Authentizität abbilden wenn es betriebswirtschaftlich nicht aufgeht. Das ist wiederum Job der [g=3]DSP[/g]-Karten heutzutage, grosse Dongles.

frankye schrieb:
Wärme, komm, ich bin bereit !

Das Einzige was da warm wird ist Dein Zimmer von der Abwärme... :-o :hammer: :nonono:

... und die warmen Röhrenverzerrungen zweiter und dritte Ordnung!

Sowas fehlt bei [g=560]UAD[/g] komplett bis auf neueren Plugins (Fatso).

Unter mir ist ein Swingerclub. Der wärmt die Bude mit seiner Sauna eh auf.

und die warmen Röhrenverzerrungen zweiter und dritte Ordnung!

Genau und damit wird alles so klingen wie jede Highend Produktion, Du hast damit auch niemals im Leben Potenzprobleme, es hilft gegen Haarausfall, Fettleibigkeit, Konzentrationsstörungen und Geldansammlungen :D

Sorry aber irgendwann sind die ollen Floskeln und Mythen dermassen abgedroschen...wie viele Leute haben sich schon teure Hardware gekauft im Glauben das eine Stück wäre es...

PS. ich will es Dir nicht vermiesen, nur diese Pauschalisierung in Sachen "Wärme" sind dermassen dämlich...vor 10 Jahren kannte die Marketingindustrie das Wort "warm" noch genauso wenig wie "vintage" ud "pure analogue", "all tube"...heute benutzt es jeder Saftladen und die Massen laufen hinterher. Es gibt kein Allheilmittel, derjenige der davor sitzt ist das A und O!

ich hab 30 Tage Money Back. Ende Oktober weiss ich,
was Mythos ist und was echt. ;)

war ja nicht so ernstgemeint. Aber eine Erfahrung ist es wert.

@frankye,

Marketing ist alles.

Die Röhren sind allgegenwärtig...

In Virtuellen Hammonds, Drummaschinen und Synths.

Stage-Pianos (Valve-Reactor-Schaltung mit echter Voll-Röhre) von Korg, sogar nachrüstbar in DAWs...

Da klopft sich der klare Menschenverstand doch nur noch Lachanfallmässig auf die Oberschenkel.

Die Röhren, röhren heutzutage anscheinend besser als zu der Zeit in ders nix anderes gab...

:D

DocM schrieb:

Da klopft sich der klare Menschenverstand doch nur noch Lachanfallmässig auf die Oberschenkel.

Die Röhren, röhren heutzutage anscheinend besser als zu der Zeit in ders nix anderes gab...

:D

lernt man solche Weisheiten auf der SAE?

Was hat SAE mit gesundem Menschenverstand zutun ?

Hab auch Röhrengeräte und Ohren.

Tegeler tauscht dir sogar kostenlos nachner bestimmten Zeit die Röhren aus...
also was willste denn noch.

Früher war das grösste Schimpfwort -du Behringer..!

Heutzutage: biste an/auf/in der SAE ?

Nein, bin zu alt

:roll:

> Ende Oktober weiss ich,
> was Mythos ist und was echt

Ah, HP, leider nicht - weil dank "expectation bias" schon jetzt feststeht, was du am Ende hörst, wenn du den Grenzwert an deinem Röhrenkompressor herunter regelst.

:)

[Scherz, Scherz.]

@HP Wieso machst du ihn jetzt so blöd an? Du kriegst mit Sicherheit nicht mehr Anerkennung im Alltag, nur weil du dich im HR-Hierachie-Kampf gegen DocM durchsetzen konntest.

Sprecht doch mal wieder mehr miteinander, anstatt gegeneinander.

frankye schrieb:
aber :diese Teile machen das Mischen von Hochwertigen Aufnahmen für mich eignetlich erst möglich. Sorry, aber dann stimmt etwas in Deiner Arbeitsweise noch nicht ganz. Zahllose Profis können auch mit Bordmitteln von [g=540]Logic[/g] und ProTools professionell mischen! >ch benötige meist pro Kanal mind. 1 EQ + 1 DYNAMIC (COMP + GATE) und dann sehr oft Transienten designer, weitere kompressoren etc. Ich mische zu 70 % nur noch mit diesen Plugins. aber : meine [g=560]uad[/g] 2 ist immer wieder am leistungsmaximum angelangt. bei einem Song mit mind. 100 Spuren muss man dann immer wieder kompromisse eingehen. Dann machst Du auch da etwas hinsichtlich Effizienz falsch, hochwertige PlugIns gehören vor allem auf die wichtigen Signale nicht auf jeden Kanal. Natürlich kann man so arbeiten wie Du, nur dann wird keine Rechenleistung der Welt auf Dauer reichen! In analogen Pro Studios hat man auch nicht auf jedem Kanal einen LA2A, 1176, Pultec etc.

ich denke das ist eher eine philosphiefrage, die weder als falsch noch richtig angesehen werden kann.
guck dir charles dye an, der hat auf jedem kanal standardmäßig seine
DUY TAPE / MC DSP COMPRESSOR / FOCUSRITE EQ's...
Sich die hochwertigen Plugins nur für die "wichtigen" Tracks vorzubehalten...
klar, das kann jeder machen, wie er will
smil451d632849b7b.gif

aber : was sind die wichtigen tracks bei einer 3 köpfigen rockband? was ist unwichtig ?
wenn ein la3a nunmal die gitarren schön kompakt macht, dann will ich vlt. auch ALLE Gitarrenparts
mit dem teil bearbeiten... das mit den gruppen ist schön und gut, aber nicht wirklcih die lösung, wenn ich in dann den kompressor rein automatisiere.

ich sehe erhlichgesagt bei heutigen DAWs nicht wirklich den Nachteil ((solange die leistung da ist)),
und ich persönlich fahre zwar immer am oberen Limit (Leistungsmäßig), aber es geht eben gerade noch.

sixstringwarrior schrieb:
@HP Wieso machst du ihn jetzt so blöd an? Du kriegst mit Sicherheit nicht mehr Anerkennung im Alltag, nur weil du dich im HR-Hierachie-Kampf gegen DocM durchsetzen konntest.

Sprecht doch mal wieder mehr miteinander, anstatt gegeneinander.

ist ja gut, sorry, war ja nicht so gemeint.
Klang alles sehr pauschal. War ein wenig übermüdet gestern. :roll:

Hierarchiekämpfe brauch ich nicht, nicht im Alltag und schon gar nicht hier ;)

Also auf eine weitere entspannte Unterhaltung.

Völlig OT aber [g=560]UAD[/g] bringt demnächst den "Trident A Range Classic Console EQ" raus:
klick

Naja, bin über NOCH nen EQ nicht grad begeistert.

Hi!
Kann mir eigentlich jemand sagen, was das Upgrade von UAD-1 auf UAD-2 kostet?
Danke
smil451c71f7edf7c.gif

JakobRosemann schrieb:
Hi!
Kann mir eigentlich jemand sagen, was das Upgrade von UAD-1 auf UAD-2 kostet?
Danke
smil451c71f7edf7c.gif

Verstehe ich nicht ganz - ich dachte, dabei handelt es sich um komplett unterschiedliche Hardware?

soweit ich weiß, kann man die günstiger eintauschen. oder war das nur mal?