UAD Neve vs Nachbaue

  • Ersteller sensimilija
  • Erstellt am
Ich bin mir beim Premier73 ziemlich sicher, dass beide Ausgänge parallel laufen (~98,5%)
Aber irgendein Gerät mit dem ich die letzten Wochen rumexperimentiert habe, kann nur je einen Ausgang beliefern.
Ich bin mir fast sicher ich habe den KT2A dabei im Kopf, da geht das nicht (über den reden wir ja gerade auch nicht).

ok supi, hab gerne einen weg ins interface und einen ins pult fürs monitoring ;)
bei dem preis lohnt sich DIY nun wirklich nicht mehr... vorm nächsten recording lass ich mir mal einen kommen. der 3db höhenlift passt bestimmt auch gut zu meinem u47 clone.
 
Ich frage mich, ob man jetzt eher den Pre-73 oder den PreQ-73 nimmt. Der Air mit dem Bellfilter scheint mir gut zu sein. Den Pad hinter dem Out kann man auch selber schalten. Die Frage ist, wie sind die Shelf-Filter des PreQ. Und kann man etwas mehr Charakter in den Mitten in das Signal reinzaubern.
 
Ich frage mich, ob man jetzt eher den Pre-73 oder den PreQ-73 nimmt. Der Air mit dem Bellfilter scheint mir gut zu sein. Den Pad hinter dem Out kann man auch selber schalten. Die Frage ist, wie sind die Shelf-Filter des PreQ. Und kann man etwas mehr Charakter in den Mitten in das Signal reinzaubern.

die mitten sind toll bei neve geräten. gerade für vocs. ich bin mit neve eqs ausreichend ausgestattet, aber wenn du da noch was suchst, wäre der preQ vielleicht sinnvoller.
einzig, man muss bei den mitten halt gut wissen, was man reindreht :) einen seperaten EQ finde ich da praktischer...
 
Habe jetzt 2 Pre-73 im Rack hier und das erste Videoprojekt gemacht. Die Sprecherstimme klingt wirklich sehr gut. Mittiger als ohne Pre-73. Auch der Soundtrack hat richtig Schmackes. Habe Einzelspuren über den Chain gezogen. Drums knallen mehr. Beim Bass ist Pad und Erhöhung des Out genau richtig. Das HP 80 kommt ganz gut bei meiner Stimme. Das Air-Band ist nice to have. Wenn ich jetzt nicht schon einen Spulenfilter-EQ hätte, wäre der PreQ-73 meine Wahl gewesen. Als nächstes steht dann mein neues Album an. Da ziehe ich alles über die Kette Pre73/Comp54/Black Lion Amcha1/EQP-WA und KT2A. Das sollte funktionieren :tatsch:
 
Der GAPremier Pre-73 hat für mich eine bessere Usability. Auch wenn so ein EQ erst mal reizvoll ist, habe ich für mich feststellen müssen, dass mir der keinen Mehrwert bringt (und zugleich die Features des Pre73 ohne EQ fehlen).
Insofern: gute Wahl :right:
Noch einen Ticken "besser" (iSv näher am Original) sind mMn die Preamps von UKSound (BAE). Hier stellt sich nur die Frage, ob der Unterschied die rund 200EUR Mehrpreis rechtfertigen. Der "nackte" Preamp von UKSound hat allerdings nicht die coolen Features des GAPremier.
 
ich würde eher zum Apollo tendieren. Hatte diesen mal testweise bei mir und ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus wie geil das Ding ist mit entsprechenden Plugins und wie gut die Unison Technologie funktioniert! Zu monitoren oder zu Traken durch die Plugins fühlt sich wirklich an wie Hardware!

Ich habe auch einen BAE1073 und bin auch sehr froh das ich ihn hab aber ganz ehrlich der UAD Neve kommt verdammt nah ran! Ich würde sogar so weit gehen zu sagen wenn ich eine Gesangspassage in der Mitte schneide, einmal UAD und einmal BAE, würde es keine Sau bemerken wenn's keiner weiß.. Da muss man erstmal aufmerksamm und gezielt hin hören, damit man überhaupt einen Unterschied hört.

Ich werd mir das neue Apollo X4 sicher irgendwann gönnen aber erstmal muss vorher ein neuer Rechner mit TB3 her dafür. Das schöne ist man kann die geilsten Plugins auch für den nächsten Gig Live verwenden und nicht nur der Neve ist geil ich fand den Century, API, 88RS, SSL und Voxbox auch extrem geil! Alles schöne Klangfarben die man verwenden kann wie man Lust und Laune hat.. Vorrausgesetzt man besitzt auch die Plugins..Den V76 gabs damals noch nicht aber der ist sicher auch Sahne!

Und geschweige denn die Edel-Reverbs als Wohlfühlfaktor beim Aufnehmen zu verwenden - oder den AMS RMX Ein Träumchen! Bisse on The Road brauchse nichts anderes als dein Lappy, Mics, Apollo, Phones and you're ready to Go! Studio in the Bag ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben