oschfreak
- Reaktionen
- 185
Ich bräuchte nochmal ein paar Impulse von den hier ansässigen Gurus. Mit Kompressoren und deren Verwendungsgebieten bin ich grundsätzlich vertraut, ich denke, ich setze sie grundsätzlich auch sinnvoll und musikalisch ein, dennoch bin ich im Umgang mit ihnen nach wie vor sehr zurückhaltend und vorsichtig. Gerade bei den "großen" Charakter-Legenden und deren teilweise sehr speziellen Einstellungsmöglichkeiten, bin ich tatsächlich immernoch hier und da ein wenig irritiert und teilweise auch unsicher...
Meine Leitfrage lautet: In welchen Gebieten kann man, bei richtiger Einstellung, mit welchen der folgenden UAD-Kompressoren wenig falsch und vieles besser machen?
Besitzen tue ich:
die 1176 (legacy)
die LA2As (Neuauflage)
die Fairchilds (Neuauflage)
den Channel Neve 88RS (Neuauflage)
& den Neve 33609
Meine Hauptinstrumente sind:
Akustisches Piano
"Solo" Streicher
Analog Synths (Bass und pads)
Akustische Percussion
ggf. Akustische Gitarre
Analog-Electro-Beats
selten: E-Bass
Positive Erfahrungen habe ich mit den LA2As bei Gesang (habe ich nicht in meinem derzeitigen Projekt), Streichern und teilweise piano gemacht.
Die Electro-"Drumgroup" habe ich oft mit dem Neve 33609 für mich recht ansprechend verschmolzen.
Das Potential der 1176 und das der Fairchilds, liegt bei mir oft brach.
Welche Tipps könntet ihr mir geben, im Hinblick darauf, was ich mal ausprobieren könnte/sollte, weil ihr damit gute Erfahrungen gemacht habt?
Über hilfreiche Antworten auch in dieser Sachfrage würde ich mich wieder sehr freuen!
Janosch
Meine Leitfrage lautet: In welchen Gebieten kann man, bei richtiger Einstellung, mit welchen der folgenden UAD-Kompressoren wenig falsch und vieles besser machen?
Besitzen tue ich:
die 1176 (legacy)
die LA2As (Neuauflage)
die Fairchilds (Neuauflage)
den Channel Neve 88RS (Neuauflage)
& den Neve 33609
Meine Hauptinstrumente sind:
Akustisches Piano
"Solo" Streicher
Analog Synths (Bass und pads)
Akustische Percussion
ggf. Akustische Gitarre
Analog-Electro-Beats
selten: E-Bass
Positive Erfahrungen habe ich mit den LA2As bei Gesang (habe ich nicht in meinem derzeitigen Projekt), Streichern und teilweise piano gemacht.
Die Electro-"Drumgroup" habe ich oft mit dem Neve 33609 für mich recht ansprechend verschmolzen.
Das Potential der 1176 und das der Fairchilds, liegt bei mir oft brach.
Welche Tipps könntet ihr mir geben, im Hinblick darauf, was ich mal ausprobieren könnte/sollte, weil ihr damit gute Erfahrungen gemacht habt?
Über hilfreiche Antworten auch in dieser Sachfrage würde ich mich wieder sehr freuen!
Janosch