Uad Apollo x8p

Auf dem aktuellen Wandler-Niveau halte ich Diskussionen über die Qualität für überflüssig. Es sei denn, man hat einen absoluten Top-Raum mit profesioneller Akustik, die entsprechende Abhöre UND Ohren, die das auch hören können. Ist eines daovn nicht gegeben, geht's wohl eher um Geschmack und Features (und den Geldbeutel). Wenn die Mixe kacke klingen, liegt es sicher nicht an den Wandlern :) Insofern
würde ich mir in diesem Preissegment keine Sorgen um die Wandlerqualität machen.

Ich habe letztes Jahr mein Setup um 8 Kanäle erweitert und bin letzendlich bei Metric Halo gelandet (zur Auswahl stand auch ein Apollo x16). Aber die Aussicht das Interface via Ethernetkabel an den Rechner zu hängen und mehrere Geräte einfach kaskadieren zu können, fand ich extrem sympathisch (und auch zukunftssicher/nachhaltig). Außerdem hat das LIO 8 8x Aes/Ebu, was die Einbindung meines Mytek 8x192 super einfach machte. Wenn ich in Zukunft mehr Kanäle brauche, würde ich ein 2882 via Ethernet anhängen.
UND: Der Support von Metric halo ist sensationell, die Treiber auch. Ich hatte noch keinen einzigen Ausfall :)
 
mehrere Geräte einfach kaskadieren zu können, fand ich extrem sympathisch (und auch zukunftssicher/nachhaltig
Finde ich auch gut, wobei ein Jahr natürlich noch ein gewisses Maß an Jungfräulichkeit bedeutet ;)
Ich mache seit 2014 alles mit den Apollos, in der Zeit hatte ich nur einen einzigen Ausfall:
Kabelbruch am Netzteil meines Twins.
Ansonsten laufen beide Apollo komplett klaglos.
Die lange Zeit und Zufriedenheit hat mich komplett im UA Universum gefangen genommen, ohne dass mich das stört :)
 
mehrere Geräte einfach kaskadieren zu können, fand ich extrem sympathisch (und auch zukunftssicher/nachhaltig
Finde ich auch gut, wobei ein Jahr natürlich noch ein gewisses Maß an Jungfräulichkeit bedeutet ;)
Ich mache seit 2014 alles mit den Apollos, in der Zeit hatte ich nur einen einzigen Ausfall:
Kabelbruch am Netzteil meines Twins.
Ansonsten laufen beide Apollo komplett klaglos.
Die lange Zeit und Zufriedenheit hat mich komplett im UA Universum gefangen genommen, ohne dass mich das stört :)

Hahaa stimmt, ein Jahr ist nicht die Welt :) Was ich am Apollo 16 cool finde, ist, dass 16 Kanäle auf 1HE versammelt sind, ohne Kabel, Clocking ect. Hätte ich nicht den Mytek einbinden wollen, hätte ich mich evtl. anders entschieden.
 
Auf der anderen Seite, wieso eigentlich? Ein Rechner ist nur Mittel zum Zweck. „Früher“ wählte man das Betriebssystem für die eigenen Zwecke aus, nicht umgekehrt.
Also, warum sollte ich dann Windows verwenden?

mhh, Rechner- bzw. Systemwechsel steht auch nicht zur Diskussion, da werde ich schön bei meinem MAC bleiben.

Gegenfrage, im Vergleich wozu? Zu den älteren?

jep, zu den älteren! Zumindest habe ich im Netz kursierende Reviews so interpretiert, dass es hier noch mal einen deutlichen Zugewinn gibt.

aber der Kollege @TedStriker beruhigt mich ja und meint, das sei zu vernachlässigen (s.u.)!

Auf dem aktuellen Wandler-Niveau halte ich Diskussionen über die Qualität für überflüssig.

Aber die Aussicht das Interface via Ethernetkabel an den Rechner zu hängen

mhh, wie läuft das? wir das Interface nicht mehr mit USB oder TB an den Rechner gehängt, sondern nur mit Ethernet?
 
Ich habe mir auch zuerst überlegt ein Apollo zu kaufen, habe mich aber dann für die Lynx-Aurora(n) entschieden. Da ich nur analoge I/O's brauche, denn der Vorteil ist, ich kann es zu jeder Zeit upgraden, egal welche Anschlüsse ich mal für später bräuchte und der Klang ist natürlich schon von feiner Qualität. Die Treiber laufen einwandfrei !
 
Auf der anderen Seite, wieso eigentlich? Ein Rechner ist nur Mittel zum Zweck. „Früher“ wählte man das Betriebssystem für die eigenen Zwecke aus, nicht umgekehrt.
Also, warum sollte ich dann Windows verwenden?

mhh, Rechner- bzw. Systemwechsel steht auch nicht zur Diskussion, da werde ich schön bei meinem MAC bleiben.

Gegenfrage, im Vergleich wozu? Zu den älteren?

jep, zu den älteren! Zumindest habe ich im Netz kursierende Reviews so interpretiert, dass es hier noch mal einen deutlichen Zugewinn gibt.

aber der Kollege @TedStriker beruhigt mich ja und meint, das sei zu vernachlässigen (s.u.)!

Auf dem aktuellen Wandler-Niveau halte ich Diskussionen über die Qualität für überflüssig.

Aber die Aussicht das Interface via Ethernetkabel an den Rechner zu hängen

mhh, wie läuft das? wir das Interface nicht mehr mit USB oder TB an den Rechner gehängt, sondern nur mit Ethernet?

Ja genau, es geht USB oder/und Ethernet. Metric Halo hat da wohl ein eigenes Protokoll entwickelt, das nennt sich MH-Link vergleichbar mit AVB von Motu oder Soundgrid. Das wird einfach mit einem Netzkabel an den Ethernet-Anschluss des Rechners gestöpselt. Und man kann dann einfach auch die einzelnen Geräte kaskadieren.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
620
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben