UAD Apollo Solo USB Driver installation failed

H

High_S

Registriert
02.10.20
Beiträge
15
Reaktionen
1
Punkte
20
Hallo liebe community,

ich habe vor ein paar Tagen mein neues Interface erhalten und habe den driver nach UAD Anleitung heruntergeladen und auf meinem Win 10 pc installiert was auch problemlos geklappt hat. Ich habe meinen PC gestern aber aufgrund anderer Probleme neu aufgesetzt und nun lässt sich der driver nicht mehr installieren.

Fehlermeldung : "there is a problem with this windows installer package. A program run as part of the setup did not finish es expected. Contact your support personnel or package vendor."

"Setup failed one ore more issues caused the setup to fail. 0x80070643- schwerwiegender fehler bei installation"


bereits Versucht:

- aktuellster driver von UAD HP
- verschiedene Kabel/ USB slots versucht
- automatische driver update Programme benutzt
- manuell neuen Chipsatz und Audio driver installiert (ASUS)

bitte um Hilfe danke schonmal
 
Mit UAD driver meinst du die uad Software? Oder was anderes?
 
Welches Interface und welche Komponenten hat der PC, also v.a. RAM und Prozessor?
 
Mit UAD driver meinst du die uad Software? Oder was anderes?

Die uad Software, ist jo auch ein driver oder?

Eben, das ist ja alles zusammen, driver, console und plugins. Deshalb war ich etwas verwirrt, wieso du so konkret als driver betitelt hast. Dachte du hast vielleicht noch was anderes installiert.
Vorher lief alles einwandfrei? Also vor dem zurück setzen vom PC?
Würde die Software noch mal neu runter laden, evtl gab's ein download Fehler. Dann vielleicht als Administrator ausführen (rechtsklick auf den installer und dann auswählen).
 
Mit UAD driver meinst du die uad Software? Oder was anderes?

Die uad Software, ist jo auch ein driver oder?

Eben, das ist ja alles zusammen, driver, console und plugins. Deshalb war ich etwas verwirrt, wieso du so konkret als driver betitelt hast. Dachte du hast vielleicht noch was anderes installiert.
Vorher lief alles einwandfrei? Also vor dem zurück setzen vom PC?
Würde die Software noch mal neu runter laden, evtl gab's ein download Fehler. Dann vielleicht als Administrator ausführen (rechtsklick auf den installer und dann auswählen).


vorher lief alles ohne probleme. habe die software bereits mehrfach neu runtergeladen auch von einer anderen seite. als admin funktioniert es ebenfalls nicht
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Hast Du Dich mit den Systemvoraussetzungen vertraut gemacht? Die sind im Falle von UAD auf Win leider sehr ernst zu nehmen.


For complete compatibility information, please visit help.uaudio.com


  • PC with available built-in* USB 3 SuperSpeed (Type-A or Type-C port)
  • Intel Core i-Series or Xeon processor*
  • Windows 10 64-Bit Edition
  • USB 3 Type-C cable (not included)*
  • Internet connection to download software and authorize UAD plug-ins
  • 6 GB available storage

*Notes


  • IF-certified USB 3 SuperSpeed cable (Type-A to Type-C, or Type-C to Type-C)
  • Quad Core i7 or better recommended for optimum DAW performance
  • USB 3 adapters (such as PCIe-to-USB 3 expansion cards) are not tested
  • 2-in-1 systems (notebook/tablet) are not recommended
 
Hast Du Dich mit den Systemvoraussetzungen vertraut gemacht? Die sind im Falle von UAD auf Win leider sehr ernst zu nehmen.


For complete compatibility information, please visit help.uaudio.com


  • PC with available built-in* USB 3 SuperSpeed (Type-A or Type-C port)
  • Intel Core i-Series or Xeon processor*
  • Windows 10 64-Bit Edition
  • USB 3 Type-C cable (not included)*
  • Internet connection to download software and authorize UAD plug-ins
  • 6 GB available storage

*Notes


  • IF-certified USB 3 SuperSpeed cable (Type-A to Type-C, or Type-C to Type-C)
  • Quad Core i7 or better recommended for optimum DAW performance
  • USB 3 adapters (such as PCIe-to-USB 3 expansion cards) are not tested
  • 2-in-1 systems (notebook/tablet) are not recommended

Setup :

apollo solo usb, 32gb ddr4 @3200 mhz , ryzen 3700x, asus tuf gaming 570 plus
 
Das habe ich gesehen. Der Prozessor wird schonmal nicht per se unterstützt. Nächste Baustelle: hat dein Board die geforderte USB 3 Schnittstelle?
 
Jo aber es hat jo bereits mit dem setup funktioniert.

Ja habe usb 3.0 a USB 3.1 a und USB 3.1 c
 
Wahrscheinlich fehlt dir noch eine Runtime oder ähnliches, alle Windows Updates gezogen?

Das würde ich auch vermuten. Die aktuelle UAD Version ist wahrscheinlich neuer als Windows aus der Box.

Hat der PC denn nach der Installation so ne ganze Weile Updates gezogen, bzw. welche Windows Version ist es?

Windowstaste+R dann "winver" eingeben.
 
Wahrscheinlich fehlt dir noch eine Runtime oder ähnliches, alle Windows Updates gezogen?

Das würde ich auch vermuten. Die aktuelle UAD Version ist wahrscheinlich neuer als Windows aus der Box.

Hat der PC denn nach der Installation so ne ganze Weile Updates gezogen, bzw. welche Windows Version ist es?

Windowstaste+R dann "winver" eingeben.


ich habe nach dem aufsetzen extra die updates gemacht. version ist 1909(build 18363.1082)
 
Habe ich auch, das ist mM die aktuellste. Hm
 
Aminrechte? Hast du auch die neuste Uad Software?
Bei Suche nach dem Fehlercode kommt das hier :

https://www.heise.de/tipps-tricks/Fehler-0x80070643-so-beheben-Sie-ihn-4474240.html

Könntest du versuchen.


danke aber auch das hat das problem nicht gelöst. ich glaube jedoch auch ein ein driver problem. mein pc hat eigentlich von anfang an etwas probleme gemacht. er lässt sich manchmal nicht herunterfahren und die soundwiedergabe auf youtube zerrt manchmal übel.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Zurück
Oben