UAD Apollo als Slave nutzen?

  • Ersteller Nick087
  • Erstellt am
N

Nick087

Registriert
10.09.22
Beiträge
70
Reaktionen
8
Punkte
111
Hey,

ich verstehe dieses ADAT gedöns nicht so richtig, aber schnelle frage.

Kann ich das Apollo als Slave nutzen, an ein Master Interface schließen und trotzdem mit dem Apollo aufnehmen und die Konsole nutzen? Es hat ja nur ein Optischen Eingang?

danke für antworten:)
 
Wenn das Apollo nicht mit USB/Firewire/Thunderbolt (je nach Gerät) mit dem Rechner verbunden ist, geht das nicht.
Der Rechner müsste ja das Interface "erkennen" um den (Apollo-)Treiber zu starten und der Konsole Infos zu geben, welches Gerät angeschlossen ist.
Über Lichtleiter werden nur Audiodaten (incl. Clock) aber keine Informationen zum Gerät vermittelt.
 
Wenn das Apollo nicht mit USB/Firewire/Thunderbolt (je nach Gerät) mit dem Rechner verbunden ist, geht das nicht.
Der Rechner müsste ja das Interface "erkennen" um den (Apollo-)Treiber zu starten und der Konsole Infos zu geben, welches Gerät angeschlossen ist.
Über Lichtleiter werden nur Audiodaten (incl. Clock) aber keine Informationen zum Gerät vermittelt.
Ich möchte in meinem Fall, ein rme uc als Main Interface haben aber mit dem Apollo trotzdem aufnehmen können. Der Grund dafür ist , dass Uad egal ob Tb oder usb nicht flüssig bzw. vernünftig unter Windows läuft. Dennoch möchte ich irgendwie die Console nutzen.

Was ist wenn ich beide Interface mit usb verbinde und über Adam verbinde. Das Apollo kann nur empfangen weil es nur einen Eingang hat ? Müsse das Apollo das Master sein und das rme schließe ich mit dem out am Apollo an?
 
Ne, so kompliziert brauchst du garnicht denken - es ist ganz einfach: geht nicht
 
Ok, auch nicht rme an Apollo um die I/O vom rme mit nutzen zu können ?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben