UAD 2 plötzlich disabled

R

Rithim

Reaktionen
0
Guten Tag
Bin seit ca. 2 Monate stoltzer Besitzer einer [g=560]UAD[/g] 2 Karte. Beim Installieren und registrieren der Karte hatte ich keine Probleme. Es lief auch bis gestern ohne irgend welche Schwierigkeiten.
Plötzlich hatte ich gestern beim aufstarten eines Projekt, mehrere Meldungen. "[g=560]UAD[/g] disabled" "Bitte neue Authorisation Downloaden"
und das habe ich mehrmals gemacht. Leider ohne Erfolg. Immer wenn ich ein Plug in starten will kommt die Meldung "disabled" und auf dem Plug in sehe ich auch ganz gross in Rot "Disabled"
wenn ich eine neue Authorization Downloade und installiere kommt die Meldung. "Authorization successful"
Aber laufen tuts nicht.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

Hoffe dass mir hier jemand weiter helfen kann.

Grüsse aus der Schweiz.

welche [g=560]UAD[/g]-software hast du drauf?
läuft im system auch noch eine [g=560]UAD[/g]-1?

edit:
installiere mal die 5.2 - da sollte das problem mit der authorisierung behoben sein... ;)

Nein, habe keine [g=560]UAD[/g] 1 am laufen. 5.2 Habe ich gestern auch installiert.
Leider ohne Erfolg.

passiert das auch, wenn du ein neues projekt anlegst?

EDIT:
betriebssystem? host?

Habe Mix Essential Bundle drauf. Mit 1176 SE Limiting Amplifier, RealVerb Pro, CS-1 und den Pultec EQ

Ja, bei alten sowie neuen Projekte.

dann geh doch mal einen etwas umständlicheren weg:
- software (inkl. treiber) deinstallieren
- runterfahren
- karte ausbauen
- neustart
- runterfahren
- karte mal in einem anderen slot einbauen
- neustart
- 5.2 drauf
- neustart....

sobald alles installiert ist und der letzte neustart vollzogen wurde einfach nochmal online die authorisierung generieren lassen.

du solltest auch mal in deinem [g=560]UAD[/g]-profil (online -> "my.audio -> my systems") schauen ob die plugins dort vorhanden sind!

Die plugins finde ich auf my systems und sind Aktiv.
Denke schon dass es mit einer neuen Installation und neuem slot funktionieren sollte. Aber genau das wollte ich eigentlich vermeiden:)

Danke dir schon mal für deine Hilfe, werde heute Abend mal die neu In-stallation durchführen. Evt. weiss ich morgen mehr.

Besten Dank und schönen Tag.

Starte erst mal den Rechner ganz normal neu.
Hatte dass auch mal und das wurde durch ein normales neustarten behoben.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben