UAD 2 Apollo 8 unter Windows 10

S

Shinto05

Registriert
29.09.20
Beiträge
2
Reaktionen
1
Punkte
6
Hallo zusammen,
ich bin im Begriff mir nen neuen Musikrechner zusammenzustellen. Budget sind 900€.
Habe ein UAD 2 Apollo 8 und aufgrund der Thunderbolt-Schnittstelle wollte ich mir nen gebrauchten Mac Mini zulegen. War dann etwas desillusioniert als ich die Preise gesehen habe. Mein aktuelles System ist ein Mac Mini von 2012, mit i7 und 16Gb Ram. Habe damals neu knapp über 1000€ bezahlt. Das ist offenkundig vorüber.
Die Preise sind ja mittlerweile ordentlich gestiegen.

Wie dem auch sei, Thunderbolt gibts jetzt ja auch über Windows. Das Problem ist, welches Mainboard.
Ich benötige eins mit Thunderbolt 3 Schnittstelle, an dem dann ein Konverter zu Thunderbolt 2 angeschlossen wird. Bei vielen Mainboards steht, das Thunderbolt an Board ist. Die haben auch eine USB-C Schnittstelle.
Allerdings durch Recherche bin ich auf die Info gestoßen dass das nicht heisst das dies dann auch ein Thunderbolt fähiger Anschluss ist, wenn das nicht mit dem Blitz-Logo gekenzeichnet ist. Die Frage wäre, ist das so? Hat jemand möglicherweise selbst schonmal einen solchen Rechner zusammengestellt und Erfahrung gemacht?
 
Hi,
die Frage wird sich mir auch stellen, sollte mein derzeitiges Thunderbolt 2 System sich verabschieden oder mal zu langsam werden.

Warst du schon mal auf der u.a. Seite von UAD? Die getesteten Mainboards sind wohl aus 2016/2017, die Nachfolgemodelle dürften aber von der Bezeichnung relativ ähnlich sein, zumindest sind m.W. die besser ausgestatteten Mainboards von Gigabyte die Aorus Serie.

Ich glaube aber, dass du trotz alledem noch eine Thunderbolt Add-In Karte brauchst (so ist es derzeit auch bei meinem System), zumindest bei den meisten z390/ 490 Boards. Die neuen z590 Boards sollen ja wohl schon Thunderbolt 4 haben. Ob die allerdings ohne Zusatzkarte funktionieren kann ich nicht sagen.

https://help.uaudio.com/hc/de/artic...bolt-Windows-Kompatibilität-?mobile_site=true
 
Bin schon längst fündig geworden. Mich befiehl vor lauter recherchieren fast der Wahnsinn. Wenns jemanden interessiert poste ich hier meine Konfigurationmal, unter der mein neuer Windows 10 Rechner ohne zusätzliche PCI Karte, ausgezeichnet mit Apollo Audio Interfaces zurechtkommt.
 
Mich würde es interessieren :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
13K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
chriscontrol
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
32K
DaVogi
DaVogi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben