Information ausblenden

UAD 1176 sidechainen?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von burn4ever, 18.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. burn4ever

    burn4ever Themenersteller

    Registriert seit:
    05.02.07
    Punkte:
    231
    231
    Hallo.
    Ich habe auf einer Gitarrengruppe den 1176 inseriert und möchte aber das der Kompressor nur in einem Frequenzbereich von 200 bis 300Hz einsetzt. Gibt es in Cubase6 die Möglichkeit sich seinen eigenen Sidechain zu bauen?
    Ich weiß ich kann hierfür auch einen Multibandkompressor einsetzt oder im schlimmsten Fall die Spur dubiliezieren und mit einem phasenlinearen EQ meine Frequenzbereich aufteilen und separat bearbeiten. Der Cubase interne, sidechain fähige Kompressor ist mir auch bekannt.

    Trotzdem würde es mich schon aus rein technischer Sicht interessieren ob ich über ein bestimmtes routing zum gewünschten Ziel komme.
     
  2. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    51.378
    51378
    Hat dein Plugin denn einen Sidechaineingang vorgesehen?

    Was ist das für ein Plugin?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.