Uad 1 Sammelbestellung

N

NULL

Guest
Hallo an alle.

Was haltet ihr davon ?
Die Zeit ist günstig, der Dollar ist niedrig und Sammelbestelungen scheinbar in.

Meint Ihr es wäre möglich soetwas zu organisieren ?
Wenn man direkt beim Hersteller in Usa ( sind doch in den Usa oder ? ) bestellen könnte und vielleicht den preis so um ca. 20 % drücken könnte , würde sich durch den guten Dolllarkurs ne Ersparniss von ca 50 % und mehr ggü dem Einzelkauf in Deutschland ergeben.

Wäre überhaupt jemand hier an sowas interessiert ?
Wessen english ist so gut um bei universal Audio mal nachzufragen ob sowas von deren Seite überhaupt in Frage käme ?

Schöne Grüße
 
Ich wäre schon interessiert. Kommt auf den Endpreis an.

Gruß,
ColdSteel
 
Ich wäre auch interessiert!
 
nehmt doch diesbezüglich mal kontakt mit Eric vom jrrshop.com auf. Sehr kulant und auch dort ist der Dollar billig. Sagt ihm ruhig, dass ihr vom deutschen Homerecording Forum kommt und über einen Thread verwiesen wurdet...

Ich habe für den shop schon vor 10 Tagen Werbung gemacht weil ich so gute Erfahrungen gemacht habe!

Habe eine neue Scope Professional für 1090,- EUR mit der Option "Free World Shippimng" erhalten.
Die UAD wird dort auch äußerst günstig verkauft!
 
ALso das Studiopack bekäme man dann ja für ~680€. Wäre ja 200€ billiger als in Germany. Oder habe ich mich da verrechnet ;)
Mal schauen, was man da sonst noch so kaufen kännte *G*

Chris
 
Na ja das mit dem shop ist klar.
Der Witz an einer Sammelbestellung ist aber eben, daß die Händler und ihre Margen umgangen werden.
So eine Großhandelsvergünstigung würde die Sache doch erst richtig Richtig interessant machen.

Schöne Grüße
 
Klar informiere dich. Wenns wirklich 50% sind, schaue ich, das ich das geld auftreiben kann :)

Chris
 
Hi!
Bin neu hier und weis nicht, ob es schon allgemein bekannt ist.
Falls es jemanden interessiert:

Habe gerade ein E-Mail, bezüglich einer Anfrage über ein Produkt aus dem Jrr-Shop, welches nicht mit "Free-International-Shipping" deklariert war, von Eric erhalten.

"
Hi Thomas,

JRR Shop offers free International shipping on all software, soundcard, & microphone orders of $399 or more, so you could get this if you add something else to your order on top. Just enter the coupon code 'express' when you order to qualify:
"

Bin wie gesagt Neuling und möchte mir Cubase SX 3.0 zulegen. Bei JRR wird es für 417,00 Euro angeboten.
Frage: Mach ich da was falsch, wenn ich es bestelle?
Unterscheidet sich die US-Version von der deutschen? (Bei Steinberg kann man sich doch die dt. Dokumentation runterladen. )

Gruß Mü
 
vergesst bitte nicht dass hier locker 25 % des einkaufspreises nochmal für zoll und einfuhr bezahlen müsst !

ich glaube nicht dass sich das lohnt
 
Hi,

..also 399$ für die UAD-1 (Project) + LA2A inklusive Versand...
(rechne rechne) ..das macht 300 Euro + 25 % Steuren und Zoll = 375 Euro...wenn man bedenkt dass man für das gleiche Bundle in Dland ca. 500 Euro zahlt finde ich schon dass sich das lohnt...


Gruß

tkay
 
HI

ich habe Kontakt zum deutschen Universal Audio Vertrieb, wenn INteresse besteht kann ich mal anfragen wegen einer Group Buy Aktion.
Ich würde mich mies fühlen in den USA zu bestellen, das stützt nicht gerade die deutschen Vertriebe, die 1. nichts für die Preise und die Steuern in der BRD können und denen es 2. eh schon nicht mehr so gut geht, da die Umsätze und Margen dank Thomann & Co ziemlich flöten gegangen sind! ...aber das interessiert ja keinen..man denkt ja leider immer nur an sich selber....das Resultat wird sich eines Tages noch zeigen :(

Wie gesagt ich kann mal beim Vertrieb anfragen, wenn genügend Interesse besteht wird man bestimmt auch einen guten Preis bekommen.
 
Heya

Ja, Frankye, mach das mal. Mein Interesse ist vorhanden...

Gruss

Mad
 
Jau Frankye, das wäre echt klasse. Mir wäre auch wohler dabei.

Gruß,
ColdSteel
 
Wenn der Preis stimmt, unterstütze ich lieber Germany. Genauso wie ich seit einem Jahr auch nicht mehr soviel in Onlineshops kaufe, sondern bei meinem Dealer des Vertauens um die Ecke :)

Chris
 
rmiere dich. Wenns wirklich 50% sind, schaue ich, das ich das geld auftreiben kann

na ja wobei das wirklich völlig unrealistisch ist!! rechnet mal mit irgendwas um 390 - 400 Euo statt 444,- als niedrigsten Preis!
Ich weiss es elber noch nicht, aber es handelt sich um hardware,d a gibt es nicht so viele Möglichkeiten den Preis zu drücken wie bei Software, denn Bauteile und Manpower kosten nun mal! Aber vielleicht kannman was dealen von wegen und noch ein [g=8]PlugIn[/g] dazu o.ä.!
Habe dem Vertrieb schon geschrieben und warte auf Antwort!
 
Hallo Frankye,

Es ist ein bisschen Schade dass du sofort auf Angriffskurs gehst. Es wäre auch möglich die Argumente ohne versteckte Beleidigungen
( ich nehme an der Satz: "aber das interessiert ja keinen..man denkt ja leider immer nur an sich selber" geht in meine Richtung, da ich ja die Sache angeleihert habe ), zu unterbreiten.
Falls es so ist finde ich es höchst unfair mir Egoismus zu unterstellen ohne mich wirklich zu kennen.
Sollte ich aber danebenliegen, und du nich mich Persönlich meinst, entschuldige ich mich für den Wortschwall. Asche über mein Haupt und hoffentlich Schwamm drüber, oder so.

Nun zur Sache:

Ich bin durchaus Frankyes Meinung dass man die Binnenkonjuktur unterstützen sollte soweit es geht. Wir hätten alle weniger Probleme wenn die Menschen nicht nur gucken würden welches Produkt 10 Cent billiger ist, anstatt wo es herkommt und wo es Arbeitsplätzr generiert. Aber das ist ein Anderes Thema.
Sollte der deutsche Vertrieb von UAD einen vernünftigen Preis machen, wäre das schöner und Einfacher als in den Usa zu Kaufen.

Das Argument, man müsse aber den deutschen Vertrieb um jeden Preis unterstützen sehe ich nicht so. Der Vertrieb lebt davon Dinge an Andere teurer zu verkaufen als sie eingekauft werden. Er hat, finde ich, somit nicht den gleichen Stellenwert wie der Hersteller selbst. Den Vertrieb zu umgehen finde ich deshalb weit weniger verwerflich, als wenn man eben den Hersteller umgeht indem man bei einem kauft der 10 Cent billiger ist ( Klar das geht hier natürlich garnicht, aber es geht ja auch nur theoretisch um die Frage der Verwerflichkeit meines Aufrufs )

Man müßte ausserdem bedenken, dass der Dollar seit ewigkeiten ca 20 % günstiger ist als der €. In der letzten Zeit beträgt die Spanne fast 35 %. In all der Zeit hat es doch der Vertrieb den man jetzt unterstützen soll, wohl nicht für nötig gehalten diesen Preisvorteil an den Kunden weiterzugeben
( das kann ich jetzt natürlich nur unterstellen, aber die Karten sind seit 1-2 Jahren im preis Stabil ).
Ist ja auch egal, ich will eigentlich nicht weiter polemisieren. Der Vertrieb von Uad hat natürlich wie jeder Andere eine Daseinsberechtigung.
Allerdings kaufe ich dort nicht bei einem Preisunterschied von 30-50 %. Das sehe ich nicht ein.

Im übrigen, sind soweit ich weiss alle Wahren die mit IT: sprich Pc-Teile, Pc´s und sonstige Komponenten ( nicht Software ) vom Zoll ( und ich glaube sogar von der Umsatzsteuer befreit ). Also nix nochmal 25 % draufzahlen. Werd mich da aber nochmal umschauen.

Ich hoffe es fühlt sich durch mein Posting niemand vor den Kopf gestossen.Und wenn ja, für eine vernünftige Diskussion bin ich immer zu haben.

Wenn noch mehr Leute Interesse haben, wäre es schön wenn sie hier kurz was reinschreiben nur damit man bescheidweiss.

Schöne Grüße
 
Hallo,

wenn es sich um die UAD-1 dreht (Thomann 495€), nicht die Projektvariante - dann bin ich auch dabei, ersteinmal egal bei welcher Variante, nur um Interesse zu bekunden... ;)

Grüße, P.
 
Hi Chop-chop

habe Dich nicht gemeint sondern den allgemeinnen Wahn, wegen 10 Euro sich verrückt zu machen und lieber bei Thomann zu kaufen 8wo dann ja noch versand drauf kommt) als den kleinen Händler um die Ecke zu unterstützen...nur wo bekommt man dann schnell nen Satz Saiten, freitags nachmittags beim Soundcheck...bei Thomann oder dem kleinen Händler vor Ort?

Bei Bestellungen in USA hat man neben den Zollkosten und Versand (ich glaube nicht dass der bei ner Sammelbestellung 30 Karten für lau verschickt, das ist immerhin ein ordentliches Paket!!) auch noch das Problem der Garantie, ist was kaputt muss man wochenlang auf Ersatzt warten bzw drum bangen, dass man überhaupt was bekommt.
Zudem sind die Preise vopm Vertrieb aus wegen des günstigen Dollarkurses gesenkt worden (habe gerade mit dem Vertrieb telefoniert), ein Projekt Pak kostet nur noch 399 Euro und Studio Pak 899 Euro......beim Händler eures Vertrauens!!
Zudem gibt es bei der Weihnachtsaktion bis zum 31.10.04 den LA2A kostenlos dazu.


Also damit ist die Group Buy Aktion gestorben, denn es macht echt keinen Sinn!

In der letzten Zeit beträgt die Spanne fast 35 %. In all der Zeit hat es doch der Vertrieb den man jetzt unterstützen soll, wohl nicht für nötig gehalten diesen Preisvorteil an den Kunden weiterzugeben
( das kann ich jetzt natürlich nur unterstellen, aber die Karten sind seit 1-2 Jahren im preis Stabil ).

Sorry aber das ist so nicht richtig, die Preise wurden vor einigen Tagen bereits gesenkt + LA2A dazu!
 
Hallo Leute!

Bei der netten Diskussion, darf ich mich als Einzelhändler auch mal äußern. Also folgendes, die Preise für die UAD sind derzeit wie folgt in Deutschland:
UAD-1 Project Pak 399€
UAD-1 Studio Pak 899€

Wer bis zum 31.12.04 sein Projekt Pak bei UA registriert bekommt den LA2A gratis freigeschaltet.

Solltet Ihr zu der UAD-1 noch Fragen haben, ruft mich einfach unter 05903 9398-16 an.

Zu Chop_Chop möchte ich noch sagen: Vertriebe, wie z.B. AudioExport, AudioPro oder wie in diesem Falle SEA sind dazu da, die Karten zu importieren, eine Garantie zu leisten und Support zu bieten. Ich denke für diese Leistung ist es durchaus gerechtfertigt einen höheren Preis zu verlangen als der Vertrieb selber gezahlt hat.

Übrigends: jedes Handelsunternehmen kauft günstiger ein als es verkauft, auch Einzelhändler und nicht nur in der Audiobranche.
Dafür beraten "gute" Unternehmen dich zuverlässig und helfen dir wenn du Probleme mit dem Produkt hast.

Ich denke vor allem in der Audiobranche, wo vieles schnell und zuverlässig ablaufen muss, ist so etwas von großer Bedeutung. Es dreht sich ja schließlich nicht um Unterhosen die man ständig wechseln kann.

Viele Grüße

Kai

www.groove-music.de
 

Ähnliche Themen

HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
37K
Gast92251
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben