UAD-1 & Sam9 --- Welche Plugs sind Eure Favoriten?

• Ersteller oschfreak
  • Erstellt am
oschfreak

oschfreak

Reaktionen
185
Hallo an alle, die sich mit den UAD-Plugs auseinandergesetzt haben!

Habe mir gerade ein Flexipack zugelegt und bin seit ner Woche n bissl am Rumtesten...

Welche PLugs erscheinen Euch besonders sinnvoll zu sein, gerade als Ergänzung zum Hammerprogi "Samplitude 9" ...?

Würde mich über Eure persönliche, individuelle und natürlich rein subjektive Meinung freuen...

Best,

Janosch

please...

La2A
Plate
Fairchild
Precision Limiter

...... meine Favourites ;)
Aber du kannst die Teile doch eh selbst testen und dir dann die für dich besten rauspicken, .. deswegen versteh ich die Frage nicht ganz.

SChau mal in die Produktbewertungen, ... da gibts ne Menge Infos zu den PLugs...

.. deswegen versteh ich die Frage nicht ganz.

Ersma vielen Dank für dein Statement!

Aber zum Einen ist die Frage in so fern aus meiner Sicht berechtigt, da eine Demozeit von zwei Wochen für die Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten sehr beschränkt ist, zum Anderen erschien mir die Frage im Bezug auf die qualitativ sehr hochwertigen Sam-Plugs schon recht interessant zu sein. Schließlich sollen sich die beiden gerne möglichst effektiv ergänzen und dazu (ich habe auch Sam9 gerade neu auf der Platte) hätten mich einfach ein paar Erfahungsberichte interessiert...

SChau mal in die Produktbewertungen, ... da gibts ne Menge Infos zu den PLugs...
Ist dir schon aufgefallen, dass da zu jedem Plug das Gleiche steht: "*****" supergeil, das Übermegaplug für alle Zwecke...

Ich bin von der Quali ja schon irgendwo überzeugt, sonst hätte ich nicht 730 Ditscher hingeblättert, allerdings würde ich meinen 500 Dollar Gutschein nun möglichst schlau einsetzen wollen... nicht zuletzt auch was PERFORMANCE angeht...

U know?!?

noch Meinungen am Start?

:hmm:

1176 LN
Fairchild
Plate

Wenn noch nicht dabei:

Pultec Pro , LA2A , Cambrigde EQ

Dann hier zur Abwechslung mal die Plugs, die ich *nicht* empfehlen würde:
- Pultec Pro
- Precision Multiband

Einem Einsteiger würde ich auch weder den Fairchild noch den 33609 empfehlen. Das Roland Spaceecho ist desweiteren recht speziell ...

hi,

wieso nicht pultec-pro?

sind alle vom feinsten, kommt halt auf die mucke an, die man macht.

dauert eine zeit, bis man sich eingearbeitet hat und kommt auf die abhöre und das audiointerface an, ob man alle feinheiten hören und beurteilen kann.

gruß
andreas

Ohne die geht´s nicht:

-1176 LN (immer, wirklich immer in [g=149]Snare[/g] Kanal)

-Fairchild (macht alles wärmer und bringt Dinge in der Vordergrund, ohne zu pappen)

-LA2A (immer beim [g=118]Bass[/g])

-pultec (dreh mal bei 100 Hz am Boost Regler...)

Finger weg von:

- Nigel

- Trueverb

aber das ist natürlich immer Geschmackssache...

so long,

Ande

wieso nicht pultec-pro?
Die Neves klingen besser und der 1081 ist auch flexibler für den Mix. Den Pultec würde ich auch kaum auf die Stereosumme nehmen wg dem highcut und den Phasenschweinereien in den Mitten, die machen das Klangbild nur schwammiger.