UAD-1 mit Pro Tools LE

boCk

boCk

Registriert
27.01.06
Beiträge
2.095
Reaktionen
154
Punkte
7.021
Bin am überlegen mir eine UAD-1 Karte zu kaufen, aber da Pro Tools LE ja bekanntlich über keinen automatischen [g=5]Latenz[/g] Augleich verfügt bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich nicht doch lieber bei nativen Plug Ins bleiben sollte. :?
Benutzt hier jemand UAD PlugIns mit LE und kann mir sagen, ob das ein großer Aufwand ist die [g=5]Latenz[/g] manuell auszugleichen oder ist das überhaupt nicht nötig?
 
Ach, man gewöhnt sich dran. :D

Der Sound den man dafür bekommt wiegt das rumgefummle wieder auf.
 
hmmm ... du hast nicht zufällig den Link wo das Prozedere erklärt wurde. Ich hatte irgendwann mal hier darüber gelesen. Finde es aber grade nicht :(

Gibt es einen großen klanglichen Unterschied zwischen dem bf76 und dem 1176LN?
 
hmmm ... du hast nicht zufällig den Link wo das Prozedere erklärt wurde. Ich hatte irgendwann mal hier darüber gelesen. Finde es aber grade nicht
Jessas, wir ham doch einen Sticky Ferdl, wo alles drin steht. :D
(Unter Forum/Sequenzer/ProTools ganz Oben.) Tz Tz...
Wenn du dir eine UAD Kaufst, findest du auch einige Beispiele zu dem Thema als PT Sessions. Also keine Angst, so kompliziert ist das nicht.
Umständlich, aber das sind wir ja gewohnt. :D

Gibt es einen großen klanglichen Unterschied zwischen dem bf76 und dem 1176LN?
Keine Ahnung. Habe ich noch nicht ausprobiert.
 
ich hab mal den alten Thread wieder rausgekramt, weil das Thema wieder aktuell ist :D
folgende Fragestellung: Mir ist das mit dem Latenzgemurkse zu kompliziert und ich steig da net so ganz durch, aber vielleicht muss ich das ja auch garnicht. Mal angenommen ich verwende die UA PlugIns lediglich in einem Sendkanal im Mix ... mir gehts in erster Linie um Stimmbearbeitung ... da müsste doch eigentlich kaum eine [g=5]Latenz[/g] hörbar sein oder nicht? Somit fällt dieses hin- und hergeschiebe mit dem Delaytool doch weg oder nicht?
 
Wenn Du es nur für Delay- [g=52]Chorus[/g]- und Reverbeffekte nutzen willst, kannst Du vielleicht auf Delaycompensation verzichten, aber [g=4]Dynamik[/g]- und EQ-Plugins müsstest Du im jeweiligen Kanal inserten und das geht nicht ohne DC.

Gruß,

Globo
 
da müsste doch eigentlich kaum eine [g=5]Latenz[/g] hörbar sein oder nicht?

also meine uad hat glaub ich ein delay von 2048 samples, das wären bei 44,1khz 46ms - sowas kann man nicht einfach vernachlässigen.

ausserdem sind gerade kompressoren und eq's der kaufgrund bei der uad. gut, die plate ist auch sehr nett, aber die modulationseffekte bzw. reverbs sind den kauf jetzt nicht zwingend wert.

lg
flox
 
ich klatsch immer die Dynamic Plugins (Deesser, EQ, Komp.) in einen und Reverb in einen anderen und mix mir das dann zurecht

edit: mir gehts auch in erster linie um den 1176 und den pultec eq ;) hab aber auch nur gutes vom plate [g=108]hall[/g] gehört. hab im moment den csr
 

Ähnliche Themen

Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P
Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
4K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
855
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben