UA - 1G wird nicht erkannt

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Registriert
13.09.07
Beiträge
3.718
Reaktionen
137
Punkte
4.619
Aller Anfang ist schwer: Ich habe X1 auf einem 64 Bit Notebook installiert, sieht alles gut aus.
Nur mein Interface wird meistens nicht erkannt. Beim Start kommt folgende Meldung:

Für das aktuelle Treibermodell sind nkeine Audiogeräte auf ihrem System vorhanden. Wählen sie ein anderes Treibermodell-

Im Programm kommt dann:

Die folgenden Spuren und Busse sind gegenwärtig einem Hardwareausgang zugewiesen, der nicht verwendet wird. Die nachfolgenden Elemente aus ihrem Projekt werden deswegen erst dann wiedergegeben, wenn sie einem geeigneten Hardwareausgang zugewiesen werden.

Master.

Unter Geräte wird das UA nicht angezeigt. Ausser bei X1 läuft auf dem Book audiotechnisch alles ganz normal.
Studio 7 machte auch keine Zicken. Auch X1 lief kurz nach der Installation erst mal gut.

Edit.: Ich habe eben auf WDM Treiber umgestellt, danach macht X1 ja einen Test. Dabei konnte ich sehen, dass er das UA abarbeitet, also erkennt.
Danach kam aber wieder die Meldung mit dem Master.
 
welche treiber gibt es denn für das UA-1g ?

bin gerade nicht zuhause. werde aber nacher am Abend mal mit suchen.
 
Ich habe den aktuellsten, habe über Windows versucht zu aktualisieren, dort stand, es wäre der aktuellste. Die 1.0.0.0, ist aber vom 18.09.2009.
 
Danke Dir!
Ich habe vorhin mal auf WDM umgestellt, danach lief es. Bin aber eigentlich eher für Asio Treiber.
Ich habe die X1 Producer Version bekommen, nachdem ich die Studio Version gekauft und herunter geladen habe.
 
Es gibt noch ein Problem:
Ich hatte mein altes Sonar 7 auf dem Laptop deinstalliert, den VSTi Ordner aus Cakewalk vorher verschoben auf Desktop.
Nach der Installation habe ich alle relevanten dll - Dateien in den aktuellen, neuen VST Ordner gepackt - die neu installierten Cakewalk Onboard VSTi aber nicht, die waren ja schon da ( ausser Dim. Pro ).
Dieser wird aber nicht richtig erkannt, ich habe keinen Zugriff auf den Content. Das gleiche bei EZ Drummer, die Ladeanzeige bleibt auf 0 MB.
Muss ich irgendwelche Pfade neu anlegen?
Alle anderen VSTi laufen normal.
 
Bin aber eigentlich eher für Asio Treiber.
Ich auch.

Dass sollte auch eigendlich damit klappen.

Wgen dem DM-Pro und dem EZ-Drummer (du meinst auch nicht den Session-Drummer)


Da wirst du ja bei der Installation nach den Ordenern für die Sampels gefragt.


Die hast du auch ganz normal mit neu installiert und auch nichts von der Altinstallation verschoben?
 
Ich habe den EZ Drummer ( nicht Session Drummer ) und D Pro nicht neu installiert. Das sind ja eigene Programme. Ich hatte nur die dll verschoben.
Der EZ gibt auch die Fehlermeldung aus, dass der Pfad nicht verfügbar sei.
 
Bei einer Neu-Installation wir immer empfohlen, dass man die Plugins immer neu installiert,

Ich weiss, dass das beim DM-Pro immer läsig ist, weil der immer drei Jahre für seine Smpels braucht.

Installiere die beiden Programme noch mal mit neu. Dann sollte es klappen.
 
Was mache ich mit den vielen EZ Drummer Erweiterungen, muss ich die auch neu installieren?
Und - den alten D Pro erst mal komplett deinstallieren?
 
Wenn du den gleichen Ordner für die installation und auch den gleichen Ordner für die Sampels benutzt sollte das so gehen.

Zu den erweiterungen beim EZ kann ich dir leider nichts genaues sagen. Den habe ich nicht.
 
Bin gerade dabei, alles von Toontrack zu deinstallieren Ungewöhnlich hakelige und zeitintensive Angelegenheit. Das 64 Bit Update lässt sich nicht installieren, hätte ich als erstes machen müssen.

Ich danke Dir erst mal , Faltac.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Supercreative
Antworten
0
Aufrufe
4K
Supercreative
Supercreative
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben