Schlumpfpeter
- Reaktionen
- 12.942
Au weia, das readen hier ist ja schon am heavy sein... mir scheint der Rob ist ein MoneyBoy-Revival am verpasst haben...?
Der war jetzt während der öffentlichen Betaphase ne ganze Weile auf unrealistischen 49€ und wurde erst zum Release gestern auf den eigentlichen Preis hochgesetzt, so wie immer bei uns.Einzig der realisitische preis stoert mich gerade...
Ich wante nicht dass es seemed als wäre ich andere Pluginentwickler am downtalken sein, aber betrachte es mal so: bei uns kosten .x Updates nichts, auch nicht in mehreren Jahren, du musst keine kostenpflichtige "coverage" haben um technischen Support zu erhalten. Transfers sind bei uns kostenlos (nach 9+ Monaten), und wenn du deine Lizenz tatsächlich irgendwann verkaufen möchtest, dann kriegst du das Meiste von dem was du dafür hingelegt hast auch wieder zurück.
Mit unseren 69€ kannst du das Plugin auf allen deinen Computern installieren und nutzen, sogar gleichzeitig, egal ob 1 oder 10, egal ob Windows/Mac/Linux. Das funktioniert bei der von dir angesprochenen Firma nicht. Um eines ihrer Plugins ohne konstantes Lizenz-Cloud-Verschiebe auf mehreren Rechnern nutzen zu können, muss man auch wirklich mehrere Lizenzen kaufen, eine für jeden Rechner. Und für jede dieser Lizenzen müsste man dann in ferner Zukunft bestimmt auch mal Updates bezahlen. Bei uns entfällt das komplett, "Service-Flatrate" und "keine versteckten Kosten", sozusagen.
Und wenn man die Plugins nicht zu Dumpingpreisen verschenkt, dann kauft der Nutzer sie eher weil er sie wirklich möchte oder braucht, und nicht einfach weil sie gerade billig sind. Mehr Besonnenheit und weniger Reue, ist doch auch nicht verkehrt.
Genau das meinte ich ja mit "realistischer" Preis. Das war in keinster Weise abwertend gemeint, ganz im Gegenteil. Ist nur einfach so das ich wirklich gut bestueckt bin und da nen neuen Hall, nur wegen ner sehr geilen Klangfarbe, einfach nicht vor mir selber rechtfertigen kann. Im Waves super dooper cyber hyper monday friday sunday christmas easter get em for free holiday sale waere das allerdings im Bereich des moeglichen.