u-he Twangström Spring Reverberator ist verfügbar

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Kosaken-Kaffee

Kosaken-Kaffee

Registriert
04.10.16
Beiträge
21.155
Reaktionen
14.986
Ort
Ja
Punkte
69.003
https://u-he.com/products/twangstrom/

69 EUR

A flexible spring reverb box-of-tricks. If you're familiar with Bazille, you might already have come across its built-in spring unit. We took that one, then modelled two more reverb tanks, paired it with drive section, filter stage, envelope, and mod matrix. It emulates a hand-picked selection of the most popular units you will find in classic guitar and instrument amplifiers, recreating the odd character of real springs.

upload_2019-1-10_20-58-6.png
 
macht der bx20 auch dieses federgeräusch? glaube nicht oder?

Nee das klingt deutlich "eleganter", wenn man so will. Aber habe eben mal die Beispiele gehört - das Ding hier kann schön dreckig und Lofi.
 
Nee, der kann ma gaa nix, weil der am Leben vorbei geht. Im Ernst, kompletter fail das Dingen von Safttube.
 
Nee, der kann ma gaa nix, weil der am Leben vorbei geht. Im Ernst, kompletter fail das Dingen von Safttube.
Ich finde ihn auch, nun ja, sehr speziell.

Aber Andrew Schnapps sagt Folgendes:

I use Spring Reverb all the time. Spring Reverb is the only reverb I used on my Adele mixes.

Andrew Scheps, Metallica, Red Hot Chili Peppers, U2
 
attackt der den BX20
Der klingt anders als der BX20, mehr eben wie ein "richtiger" Spring.
Wir attackieren prinzipiell nichts und niemanden, aber soviel sei gesagt: wir hatten kein AKG BX 20 hier, also wurde das auch nicht speziell gemodelt.

Im direkten Vergleich beinhaltet das BX 20 von UA meines Wissens Konvolution, also nicht nur algorithmische Berechnung sondern auch Impulse Response samples, und hat somit eine noch höhere Latenz als UAD-Plugins generell sowieso schon. Bei Twangström ist das nicht der Fall, da wird alles "physikalisch gemodelt" und algorithmisch berechnet, daher gibt es so gut wie keine Latenz (nur ein paar Samples). Beim Mischen macht das vermutlich nicht viel aus, aber Twangström eignet sich auch ohne zusätzliche DSP-Hardware wunderbar zum direkten Einspielen oder bspw. zum Live-Einsatz. :)
 
Wir attackieren prinzipiell nichts und niemanden, aber soviel sei gesagt: wir hatten kein AKG BX 20 hier, also wurde das auch nicht speziell gemodelt.

Der Begriff "attacken" ist auch nicht wörtlich zu verstehen gewesen, sondern ist Teil eines Running Gags hier im Forum, der wiederum auf einem Internet-Meme beruht, bei Interesse such mal auf Youtube nach Jerry B Anderson. :)
 
Wie talkst du eigentlich zu dem Rob? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wird denn auch Zeit, dass man mal wieder aufhört mit dem Gesplash-... , mit dem Unsinn...
 
Jetzt habt ihr's beim guten Rob aber ordentlich verkaggt vong the side of life her, ihr kleinen splasher! :girlp:
 
attackt der den BX20
Der klingt anders als der BX20, mehr eben wie ein "richtiger" Spring.
Wir attackieren prinzipiell nichts und niemanden, aber soviel sei gesagt: wir hatten kein AKG BX 20 hier, also wurde das auch nicht speziell gemodelt.

Im direkten Vergleich beinhaltet das BX 20 von UA meines Wissens Konvolution, also nicht nur algorithmische Berechnung sondern auch Impulse Response samples, und hat somit eine noch höhere Latenz als UAD-Plugins generell sowieso schon. Bei Twangström ist das nicht der Fall, da wird alles "physikalisch gemodelt" und algorithmisch berechnet, daher gibt es so gut wie keine Latenz (nur ein paar Samples). Beim Mischen macht das vermutlich nicht viel aus, aber Twangström eignet sich auch ohne zusätzliche DSP-Hardware wunderbar zum direkten Einspielen oder bspw. zum Live-Einsatz. :)

Rob du alter Splasher, attack ma den muffy nicht so hier vong Mangel an Bildung her.

Watch ma lieber etwas das dein learning grade hard to the roof raufthrowed vong forumshistory her!

 
Und um noch etwas produktives hinzu zu fuegen, ich hoere gerade durch die beispielsounds durch auf der HP, und muss sagen, das Ding klingt ziemlich geil.

Ich hatte nur einmal das Vergnuegen mich mit ner monofeder auf nem Amptop vergnuegen zu duerfen und hab das Ding natuerlich auch etwas angestossen etc. und ich glaube klanglich ist das Ding hier schon zo ziemlich das was ich daran mochte.

Einzig der realisitische preis stoert mich gerade... ich brauch waves Preise um weitere Anschaffungen rechtfertigen zu koennen, denn eigentlich hab ich alles :(
 
Cool, mal testen. Nutze den PSP Springbox recht exzessiv.
 
Au weia, das readen hier ist ja schon am heavy sein... mir scheint der Rob ist ein MoneyBoy-Revival am verpasst haben...? :eek:

Einzig der realisitische preis stoert mich gerade...
Der war jetzt während der öffentlichen Betaphase ne ganze Weile auf unrealistischen 49€ und wurde erst zum Release gestern auf den eigentlichen Preis hochgesetzt, so wie immer bei uns. :)

Ich wante nicht dass es seemed als wäre ich andere Pluginentwickler am downtalken sein, aber betrachte es mal so: bei uns kosten .x Updates nichts, auch nicht in mehreren Jahren, du musst keine kostenpflichtige "coverage" haben um technischen Support zu erhalten. Transfers sind bei uns kostenlos (nach 9+ Monaten), und wenn du deine Lizenz tatsächlich irgendwann verkaufen möchtest, dann kriegst du das Meiste von dem was du dafür hingelegt hast auch wieder zurück.

Mit unseren 69€ kannst du das Plugin auf allen deinen Computern installieren und nutzen, sogar gleichzeitig, egal ob 1 oder 10, egal ob Windows/Mac/Linux. Das funktioniert bei der von dir angesprochenen Firma nicht. Um eines ihrer Plugins ohne konstantes Lizenz-Cloud-Verschiebe auf mehreren Rechnern nutzen zu können, muss man auch wirklich mehrere Lizenzen kaufen, eine für jeden Rechner. Außer Linux, weil das nicht unterstützt wird. Und für jede dieser Lizenzen müsste man dann in ferner Zukunft bestimmt auch mal Updates bezahlen. Bei uns entfällt das komplett, "Service-Flatrate" und "keine versteckten Kosten", sozusagen.

Und wenn man die Plugins nicht zu Dumpingpreisen verschenkt, dann kauft der Nutzer sie eher weil er sie wirklich möchte oder braucht, und nicht einfach weil sie gerade billig sind. Mehr Besonnenheit und weniger Reue, ist doch auch nicht verkehrt. ;)
 

Zurück
Oben