U-Control UMX61 von Behringer...

  • Ersteller Pakratz
  • Erstellt am
Pakratz

Pakratz

Registriert
09.12.05
Beiträge
272
Reaktionen
0
Punkte
291
... oder: Was kann ein Hersteller an einem [g=32]Midi[/g]-Controllerkeyboard falsch machen?

Nachdem mein Klavierunterricht nun über 10 Jahre zurückliegt, bin ich bereit, das Trauma zu verarbeiten und mich wieder den Tasteninstrumenten zu widmen. Ich will jetzt also die Welt von Klangsynthese und [g=32]MIDI[/g] erkunden.
Da meine vorhandenen 200 Euro wohl kaum für eine 88'er Klaviatur mit Hammermechanik reichen werden, habe ich mich nach günstigen Alternativen umgesehen und fand dieses Gerät mit 61 Tasten, [g=86]Anschlagdynamik[/g] und Sustainpedalanschluß.

Da ich aber weiß, daß nicht alle Geräte dieses Herstellers uneingeschränkt für den Studiobetrieb empfehlenswert sind, wollte ich mal fragen, was man an einem [g=32]Midi[/g]-Keyboard so alles falsch machen kann - oder anders: Ist zu erwarten, daß dieses Keyboard Mist ist, nur weil es von Behringer gebaut wird?
 
Ich hatte es schonmal unter den Fingern.
Ich finde, es hat ein ein wenig störendes Tastaturgeräusch
und wirkt ziemlich ... preiswert :D

Ich würde dir deswegen eher zu einem
XBoard 61
raten, das Spielgefühl finde ich sehr gut, oder für 30€ mehr
das CME UF6. :)

JP

(Wenn dus über Thomann bestellst, dann machs doch bitte über meine Site-
Link ist das Bild in der Signatur ;) )
 
Ich hatte eigentlich gehofft, für die 200 das Keyboard, einen Ständer, [g=32]Midi[/g]-Kabel und vielleicht noch 'ne Tasche zu bekommen (Tasche muß aber nicht sein, weil ich's wohl sowieso fast nur zu Hause benutzen werden).
Das [p=446]CME UF-6[/p] würde mich auch tierisch reizen, hat super Kritiken und alles, aber es sprengt einfach meinen Rahmen - wenn ich mir so ein Teil bestelle, reißt mir meine Herzallerliebste den Kopf ab (aber nicht den, der über meinen Schultern hängt)!

Was ist denn mit der M-Audio Keystation 61 ES - kostet 10 Euro mehr als das Behringer und hat halbgewichtete Tasten.
 
Es gibt einige, die sind damit zufrieden, ich war es jedenfalls nicht.
Das Spielgefühl- fand ich- war alles andere als zufriedenstellend,
ich hatte das Gefühl, in den Tasten "hängen zu bleiben".

JP
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
twinnpeaks
Antworten
12
Aufrufe
71K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
  • Artikel
Testberichte Test Yamaha MOXF 6/8
Antworten
9
Aufrufe
163K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben