"u better b"

• Ersteller AlphaOmega
  • Erstellt am
AlphaOmega

AlphaOmega

Reaktionen
0
Bin gerade mit nem neuen Stück fertig geworden, was ich mit einem Freund gemacht hab (er spielt Gitarre und singt):

Was meint ihr ?

hi AO,

die snare zieht im hall irgendwie auf dem rechten kanal ein "pitschepatsche"-geraeusch mit. das ist bestimmt nicht beabsichtigt, oder?
der junglebeat sagt mir garnicht zu. passt sich m.e. echt nicht ein. der beat als solcher ist stark, aber hier...nööö!

sonst ganz nice, auch wenn ich mir am anfang eher ein grand piano wuenschte.

gruss,
S.C.Heidi

SportClubHeidi schrieb:
sonst ganz nice, auch wenn ich mir am anfang eher ein grand piano wuenschte.
Naja eigentlich sollte das am Anfang schon ein GrandPiano sein. :-?

oh!

klingt schon arg synthetisch. womit hast du das gemacht?

was sagst du denn zu dem geraeusch rechts?

spitzfindig,
S.C.Heidi

Das Klavier kommt aus einer sample-library von NI Kontakt. Klingt zwar nicht hammergeil (für TheGrand war mein Arbeitsspeicher schon zu voll :p ), aber tönt in meinen Ohren schon nach einem Piano.
Das Geräusch rechts kommt von den Drumsamples, welche bei Battery dabei waren. Dieser "bug" ist mir erst aufgefallen, als ich das Stück mit Kopfhörern gehöhrt hab. Aber zum Glück kann man ja in Battery ganz leicht samples verkürzen, so dass dieses komische Nachschwingen wegfällt. Werde ich gleich mal machen. :)

Hi Alpha,
schöne interessante Nummer. Das mit den Drums ist ja schon erwähnt, aber mir kommt zusätzlich entweder der Gesang etwas zu leise vor oder die Gitarre zu laut!
Ansonsten ist´s wirklich prima!

Gruß
Tom

Die Musik ist nicht so meine Baustelle, aber was mir aufgefallen ist und ihr dringend korrigieren solltet:
Die Gitarre ist zu tief gestimmt! Zusammen mit den Keys klingt es ziemlich schräg.

Grüße
Cos

@ Cos,
that´s Jazz :)

Gruß
Tom

Cos schrieb:
@ Strat-Spieler
Ach so, na dann.... :-D
Nene, dass die Gitarre verstimmt ist war keine Absicht. :hammer: Aber manchmal hat man so seine Phasen, wo man auf so was scheißt - besonders wenn am Samstagabend der Alkohol- THC-Pegel langsam aber sicher die persönliche Rekordmarke erreicht, wird man sehr tolerant. ;-)
Ich hab den Song erst richtig am nächsten Tag abgemischt als es schon zu spät war.

Hi Alpha,
sorry, war ein blöder Witz den wir in einer 15-köpfigen Coverband immer benutzt haben, wenn mal einer der Bläser total daneben lag, oder die Bläser erst gar nicht ihre Instrumente gestimmt hatten!
Gruß
Tom
PS: Steht Dir ja auch frei Dich über meinen Gesang beim Southern-Rock lustig zu machen :-D

Hi AlphaOmega,

gefällt mir bis auf die kleinen Schönheitsfehler ganz gut. Nur dieses Schlagzeugsolo in der Mitte passt, wie ich finde, nicht. Stört einfach nur.

mfg functionizer

meine arbeitskollegen fragen sich gerade, warum ich so mit meinem bürostuhl auf und ab wippe:
it's the grooove...! geil.. :listen:

gruss, kasimiruslav

net schlecht, geiler song-muuuch respect *g* weiter so richtig grooviges teil yeahhh

Cooles Lied ,

(bis auf das drum-solo !!!)

mehr davon ?!

Gruss feidner

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben