typischer House Sound?? - Reason

  • Ersteller chris-py
  • Erstellt am
chris-py

chris-py

Registriert
22.03.04
Beiträge
131
Reaktionen
0
Punkte
151
Hallo Leute

Ich möchte gerne den alt bekannten "pumpigen" flächensound für ne House produktion machen.
Ich habe nun den NX Sampler mit einem pad belegt-->den Sampler an nen Kompressor angeschlossen und nun möchte ich die Kickdrum vom Reddrum über sidechain an den Kompressor anschließen um die Pad im 4/4 [g=253]Takt[/g] "[g=147]pumpen[/g] zu lassen. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Habe ich hier einen Denkfehler?

Wie muss ich das genau anschließen? Ich hoffe ihr wisst, was ich meine 8-/

Gruß
Chrispy
 
dreh mal die bd ziemlich laut und vorallem den [g=359]threshold[/g]-pegel runter, mit ratio, attack und release kannst du dannn noch ziemlich viel gestalten...

lg, 2mk
 
Danke 2mk

Ich werds mal versuchen. Wie ist das, wenn ich aber die Lautstärke von der BD beibehalten will? Machte es dann Sinn, ne zweite BD Spur zu machen? Sonst ist mir nämlich die BD im Mix zu laut.

Gruß
 
entweder zweite Bassdrum, oder wenn du einen splitter benutzt, dann musst du ja die eine BD auf einen Mixerkanal routen, den kannst du auch regeln...
 
schon allein aus arrangementgründen würde ich einen zweiten redrum reinhauen der sich ganz allein um das sidechainsignal kümmert.
so kann man im break wenn die bassdrum aussetzt trotzdem problemlos nen pumpenden flächensound haben wenn man den möchte...
 
Ah ok.

Jetzt noch ne blöde frage. Muss ich in dem Fall den Curve CV Ausgang des Reddrum an den Sidechain eingang hängen oder doch den Line Out? Sonst hör ich ja die Bassdrum beim Break.
Sry bin in sachen Anschlusstechnik noch nicht der Hellste.
 
redrum hat keinen curve-cv-out und der [g=322]compressor[/g] hat keinen cv-eingang, cv-kabel kriegst du auch nicht in den audio-eingang rein!

lg, 2mk
 
variante 1:
- redrum line out [g=190]channel[/g] (wo die bd ist) in einen spider audio merger/splitter routen
- line out 1 vom spider in den mixer (bd auf mixerkanal zum volume ändern)
- line out 2 vom spider in die sidechain vom comp

variante 2:
- redrum1 an mixer (ton), redrum2 an sidechain (control für komp)
- redrum1 pattern auf redrum2 kopieren
- ev. redrum2 pattern so editieren, dass bassdrum beim break für die steuerung des comps nicht aussetzt, damit der pumpsound bleibt

ist doch einfach, nicht?

gruss duke
 
also ich route redrum 1 immer aufs pult (ton) und lege redrum2 dann auf nen audio spider, da man im house nie genug gesidechainte signale hat. ;-)
 
Hi !!

Ich hab das gerade mal probiert. Klingt ja ganz lustig.. Hat da jemand nen bekanntes Lied Beispiel. Ich höre nicht so viel House und kenn da nicht viele Interpreten??

Danke








oh doch was gefunden... call on meeee... call on me :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben