Information ausblenden

TX16Wx Sampler V3 erschienen

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von terrablue, 23.10.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. terrablue

    terrablue Themenersteller

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    4.486
    4486
    Wer noch einen Sampler for free oder sehr günstig in der Pro-Version sucht, sollte sich event. einmal die neue Version des TX16Wx Samplers anschauen.

    Das GUI wurde komplett neu überarbeitet, ist richtig hübsch geworden und nun in der Größe veränderbar. VST3 und AAX werden nun auch unterstützt.

    Die komplette Featureliste könnt ihr hier einsehen:

    https://www.tx16wx.com/features/
     
    terrablue, 23.10.18
    #1
    rkdk, mfx, Chronique und 7 andere bedanken sich.
  2. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    35.663
    35663
    Hat schon jemand probiert oder weiß jemand, ob man das parallel zur Version 2.x installieren kann oder ob es bei der Installation ältere Versionen zerschießt? Beziehungsweise anders gefragt: Ist es abwärtskompatibel? Ich hab das in diversen Projekten im Einsatz und es wäre doof, wenn die Spuren mit TX16 dann zerlegt würden.
     
    sts, 23.10.18
    #2
  3. semox

    semox

    Registriert seit:
    16.08.17
    Punkte:
    60
    60
    Ich habe eben die Version 3.0.3 installiert, beim ersten Setup-Versuch kam gleich die Meldung auf Englisch, dass eine ältere Version installiert sei und das Setup deshalb nicht abgeschlossen werden kann. Ich solle zuerst von Hand die alte Version deinstallieren.

    Man kann also NICHT die alte Version 2.x und die neue V3 gleichzeitig installiert haben!

    Unter https://www.tx16wx.com/legacy-versions/ gibt es allerdings die Version 2.4.2h vom 21. Oktober 2018 ebenfalls noch zum Runterladen. So kann man dann, falls es mit der V3 so gar nicht rund läuft ja wieder auf die alte Version zurück.
     
    semox, 23.10.18
    #3
    sts bedankt sich.
  4. djkey

    djkey

    Registriert seit:
    15.11.08
    Punkte:
    937
    937
    Der Sampler sieht etwas aus wie der Falcon :) Gleich mal testen......
     
    djkey, 23.10.18
    #4
  5. djkey

    djkey

    Registriert seit:
    15.11.08
    Punkte:
    937
    937
    djkey, 23.10.18
    #5
  6. terrablue

    terrablue Themenersteller

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    4.486
    4486
    Was funktioniert, ist die VST3 - Version der V3 und die alte V2, die ja nur in VST2 vorliegt zusammen. Zumindest bei mir.
     
    terrablue, 23.10.18
    #6
    sts bedankt sich.
  7. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    35.663
    35663
    OK. Danke Dir für den Hinweis. Ich werde es dann erstmal auf einem anderen Rechner (der im Moment nicht Haupt-Recording-Rechner ist) installieren, ein bestehendes Projekt dorthin kopieren und dann schauen, was die neue Version 3.x mit den im Projekt eingestellten Sounds macht. Kann ja auch sein, dass alles problemlos übernommen wird.
    Ah, das wäre auch eine Möglichkeit - sofern sich mit dem Installer NUR die VST3 installieren lässt. Scheint ja so zu sein, zumindest bei Dir.
     
    sts, 23.10.18
    #7
  8. terrablue

    terrablue Themenersteller

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    4.486
    4486
    Ja, kann man alles einzeln auswählen.
     
    terrablue, 23.10.18
    #8
    sts bedankt sich.
  9. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    7.214
    7214
    Leider hat auch die Pro-Variante nie funktioniert, Sample laden -> Absturz von Logic (AU) und Cubase. Nach der Mail von Cxxxx hatte ich Hoffnung, dass es nun funktioniert ... gleich wieder gelöscht. Damals hatte ich keinen Sampler, nun nutze ich dafür Halion.
     
    NurEinPing, 23.10.18
    #9
  10. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    35.663
    35663
    Pro-Variante hatte ich nie, aber bisher keine derartigen Probleme mit der Free-Version. Kann aber auch gut sein, dass ich diverse Funktionen einfach noch gar nicht benutzt habe und es deshalb immer stabil lief. Wer weiß.
     
    sts, 23.10.18
    #10
  11. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    35.663
    35663
    Danke, dann probiere ich das mal. Oder am besten erst in einer Woche, wenn der erste Bugfix kommt, wie das meist nach einer neuen Version von irgendwas der Fall ist. :cool:
     
    sts, 23.10.18
    #11
  12. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    6.726
    6726
    ist das ein echter sampler, oder ledglich ein sample player?
     
    bafc24, 23.10.18
    #12
  13. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    6.922
    6922
    Funktioniert der auch als Standalone?
     
    mfx, 23.10.18
    #13
  14. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    35.663
    35663
    Jo. Ist bei mir auch so. Naja, nicht so wichtig, aber jetzt weiß ich es wenigstens.

    capture_20181023-19_38.jpg
     
    sts, 23.10.18
    #14
  15. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    53.508
    53508
    richtiger Sampler
    einfacher als Kontakt
     
    synthpark, 23.10.18
    #15
  16. terrablue

    terrablue Themenersteller

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    4.486
    4486
    Nein, kein Standalone, nur als PlugIn.
     
    terrablue, 23.10.18
    #16
    mfx bedankt sich.
  17. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    28.08.05
    Punkte:
    1.833
    1833
    Gibt es eine Liste in welchen Hosts (DAWs) das Aufnehmen direkt in das Plugin funktioniert? (Afaik geht das z.B. in Sonar/Cakewalk nicht, müsste mal testen).
     
    Fritz, 23.10.18
    #17
  18. Kommodo

    Kommodo

    Registriert seit:
    23.03.09
    Punkte:
    992
    992
    Mehr steht nicht da:

    Actually Samples!* Record audio straight into the sampler from host (Requires routing/input capable host).
     
    Kommodo, 23.10.18
    #18
  19. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    53.508
    53508
    Reaper muss gehen. Der Sampler wird immer in Reaper demonstriert.
     
    synthpark, 24.10.18
    #19
    Fritz bedankt sich.
  20. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    46.381
    46381
    TOP! So gehört sich das.
    :right:
     
    rkdk, 24.10.18
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.