Probleme mit dem TX16Wx Sampler und dem MPD218 - Midi CC

  • Ersteller dunadan
  • Erstellt am
D

dunadan

Registriert
24.05.19
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi Leute,

ich habe gestern mein MPD218 Drum-Controller bekommen und versuche, es bestmöglich mit dem TX16Wx Software Sampler zu nutzen. Die Pads funktionieren soweit sehr gut, doch gelingt es mir nicht, die Drehregler im Sampler zu mappen. Ich stelle mmn alles korrekt ein, aber trotzdem reagiert der entsprechende Regler im Sampler nicht, wenn ich den MPD-Regler drehe, obwohl ein Midi-Signal erkannt wird. Die Learn-Funktion des Samplers hat die Regler in den Einstellungen ebenfalls erkannt, allerdings müssen sie manuell gemappt werden.

Ich sende Screenshots aller relevanten Einstellungen mit - könntet ihr bitte einmal drüber schauen? Wo könnte das Problem liegen?

Bei anderen VSTs klappt es via Midi-Learn übrigens perfekt, die MPD-Drehregler zu verbinden. Ich vermute daher, dass das Problem in irgendeinem kleinem "Detail" liegen muss?

Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen!
 

Anhänge

  • 2019-05-24 (1).png
    2019-05-24 (1).png
    79,5 KB · Aufrufe: 294
  • 2019-05-24 (2).png
    2019-05-24 (2).png
    42 KB · Aufrufe: 204
  • 2019-05-24 (3).png
    2019-05-24 (3).png
    112,2 KB · Aufrufe: 302
  • 2019-05-24.png
    2019-05-24.png
    98,7 KB · Aufrufe: 194

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
Can
Antworten
3
Aufrufe
14K
Traumwandler
Traumwandler

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben