TX16Wx Sampler V3 erschienen

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
terrablue

terrablue

Registriert
16.04.12
Beiträge
1.633
Reaktionen
1.248
Punkte
5.548
Wer noch einen Sampler for free oder sehr günstig in der Pro-Version sucht, sollte sich event. einmal die neue Version des TX16Wx Samplers anschauen.

Das GUI wurde komplett neu überarbeitet, ist richtig hübsch geworden und nun in der Größe veränderbar. VST3 und AAX werden nun auch unterstützt.

Die komplette Featureliste könnt ihr hier einsehen:

https://www.tx16wx.com/features/
 
Hat schon jemand probiert oder weiß jemand, ob man das parallel zur Version 2.x installieren kann oder ob es bei der Installation ältere Versionen zerschießt? Beziehungsweise anders gefragt: Ist es abwärtskompatibel? Ich hab das in diversen Projekten im Einsatz und es wäre doof, wenn die Spuren mit TX16 dann zerlegt würden.
 
Hat schon jemand probiert oder weiß jemand, ob man das parallel zur Version 2.x installieren kann oder ob es bei der Installation ältere Versionen zerschießt? Beziehungsweise anders gefragt: Ist es abwärtskompatibel?

Ich habe eben die Version 3.0.3 installiert, beim ersten Setup-Versuch kam gleich die Meldung auf Englisch, dass eine ältere Version installiert sei und das Setup deshalb nicht abgeschlossen werden kann. Ich solle zuerst von Hand die alte Version deinstallieren.

Man kann also NICHT die alte Version 2.x und die neue V3 gleichzeitig installiert haben!

Unter https://www.tx16wx.com/legacy-versions/ gibt es allerdings die Version 2.4.2h vom 21. Oktober 2018 ebenfalls noch zum Runterladen. So kann man dann, falls es mit der V3 so gar nicht rund läuft ja wieder auf die alte Version zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Der Sampler sieht etwas aus wie der Falcon :) Gleich mal testen......
 
Was funktioniert, ist die VST3 - Version der V3 und die alte V2, die ja nur in VST2 vorliegt zusammen. Zumindest bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Man kann also NICHT die alte Version 2.x und die neue V3 gleichzeitig installiert haben!
OK. Danke Dir für den Hinweis. Ich werde es dann erstmal auf einem anderen Rechner (der im Moment nicht Haupt-Recording-Rechner ist) installieren, ein bestehendes Projekt dorthin kopieren und dann schauen, was die neue Version 3.x mit den im Projekt eingestellten Sounds macht. Kann ja auch sein, dass alles problemlos übernommen wird.
Was funktioniert, ist die VST3 - Version der V3 und die alte V2, die ja nur in VST2 vorliegt zusammen. Zumindest bei mir.
Ah, das wäre auch eine Möglichkeit - sofern sich mit dem Installer NUR die VST3 installieren lässt. Scheint ja so zu sein, zumindest bei Dir.
 
Ja, kann man alles einzeln auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Leider hat auch die Pro-Variante nie funktioniert, Sample laden -> Absturz von Logic (AU) und Cubase. Nach der Mail von Cxxxx hatte ich Hoffnung, dass es nun funktioniert ... gleich wieder gelöscht. Damals hatte ich keinen Sampler, nun nutze ich dafür Halion.
 
Leider hat auch die Pro-Variante nie funktioniert, Sample laden -> Absturz von Logic (AU) und Cubase.
Pro-Variante hatte ich nie, aber bisher keine derartigen Probleme mit der Free-Version. Kann aber auch gut sein, dass ich diverse Funktionen einfach noch gar nicht benutzt habe und es deshalb immer stabil lief. Wer weiß.
 
Ja, kann man alles einzeln auswählen.
Danke, dann probiere ich das mal. Oder am besten erst in einer Woche, wenn der erste Bugfix kommt, wie das meist nach einer neuen Version von irgendwas der Fall ist. :cool:
 
ist das ein echter sampler, oder ledglich ein sample player?
 
Funktioniert der auch als Standalone?
 
beim ersten Setup-Versuch kam gleich die Meldung auf Englisch, dass eine ältere Version installiert sei und das Setup deshalb nicht abgeschlossen werden kann. Ich solle zuerst von Hand die alte Version deinstallieren.
Jo. Ist bei mir auch so. Naja, nicht so wichtig, aber jetzt weiß ich es wenigstens.

capture_20181023-19_38.jpg
 
Gibt es eine Liste in welchen Hosts (DAWs) das Aufnehmen direkt in das Plugin funktioniert? (Afaik geht das z.B. in Sonar/Cakewalk nicht, müsste mal testen).
 
Mehr steht nicht da:

Actually Samples!* Record audio straight into the sampler from host (Requires routing/input capable host).
 
Gibt es eine Liste in welchen Hosts (DAWs) das Aufnehmen direkt in das Plugin funktioniert? (Afaik geht das z.B. in Sonar/Cakewalk nicht, müsste mal testen).

Reaper muss gehen. Der Sampler wird immer in Reaper demonstriert.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
2K
akStudio
akStudio
Can
Antworten
24
Aufrufe
4K
Obsolet
O
G
Antworten
43
Aufrufe
8K
Gel Mitglied 84274
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Zurück
Oben