Two Espresso - House, Techno...irgendwas

• Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Ganz schön langes rumreiten auf nur einem Thema... Kann ich auch gut sowas :D

Den finde ich richtig super! schönes Spiel mit den Congas. Erinnerte mich sofort an Sascha Funkes Track Mango als die Gitarre? einsetzt. Auch die Pads einfach herrlich eingesetzt. Ich bin begeistert und auch ein bisschen neidisch :)

Habe etwas getestet.

Was denn? Einen grausigen Titel zu schreiben? Das ist geglückt! :D :D :D

Im Ernst, finde ich sehr gelungen. Sehr hypnotisch und bedachtsam aufgebaut. Wird zu keinem Zeitpunkt langweilig. ZB mit der Fläche, die um 2:00 einsetzt, hätte ich nach dem Anfang nicht gerechnet. Guter Trip.

Ja auf Drums (Skins, nicht Cymbals) fand ich den auch ne Weile ganz fresh. v.a. der "Quadrat" Mode.

Ich bin begeistert und auch ein bisschen neidisch :)
Freut mich zu lesen! Jo, ich liebe Pads, ich glaube davon könnte ich nie genug bekommen.
Gerade bei Club Quake kommt es so unerwartet.
Sascha Funke musste ich aber googeln.

SPL Vitalizer auf Kick. Ich wollte das schon immer mal testen weil ja in den 90er das so der heiße Shit war.
Dank PA Aktion habe ich den gestern gekauft :D
Was macht der genau auf dem Kick? Hatte den frühen Mal auf master getestet, war eher so naja damals.... Ist aber auch schon ewig her.

Was macht der genau auf dem Kick?
Achte vielleicht weniger auf die Kick selbst sondern auf den ganzen Bassbereich.
Die Kick wird unten herum irgendwie dicker und zieht für meinen Eindruck auch die Bassline mit in mehr Fülle.

Hier ohne:

Hier mit:

BTW: ohne geht die Kick weiter hinten wo viel mehr los ist schneller unter.

Hmmm...
Die Kick ist fast zu dick.

Also geht noch, aber ist schon sehr auffällig.

Two Espressi?

Musikalisch gut gemacht!

Aber halt nicht einprägsam wie sowas wie Bodzins "Strand" oder solche elektrische Mukken...

Die Kick ist fast zu dick.
Ja, kann sein. Ich habe mal im Wohnzimmer gehört und da ist schon dick.
Aber da habe ich auch das Gefühl ich müsste noch bisschen auf der Summe nachhelfen.

Bin ich mir auch nicht sicher, aber das "i" ist eher eine italienische Art von Plural, ich glaube ich müsste eher ein "s" am anhängen damit es im englischen passt. Bin aber jetzt kein Experte.

Aber halt nicht einprägsam
Ach, das einprägsame war nie mein Ding. A Sacuerful of Secret ist auch nicht einprägsam und trotzdem mag ich es.

Finde den track an Ende sehr cool, und würde den gar nicht so lange aufbauen, sondern eher poppig durchziehen, könnte dann sogar ein vocaltrack richtung dance/ nudisco/ synthwave Mischung werden.

Den vitalizer finde ich auch ganz gut, hatte ich damals als Hardware und jetzt als UAD plug.
Man muß aber mit dem Ding höllisch aufpassen bzgl. Dosierung, denn das wird irgendwie eigentlich immer schnell zuviel bzw. wohnt dem Ding ein merkwürdiger Gewöhnungseffekt inne, und man kann sich herrlich die mixe komplett schräg verdrehen damit.
Ähnlich wie am Anfang mit der ersten Aphex Exitern vor langer langer Zeit….

Jo, der Vitalizer kann schnell einen fehl leiten.

Hat man sich an eine Spur mit zu viel Vitalizer gewöhnt, z.B. Vocals, dann mischt alles andere viel zu hell.
Gilt auch für Tools wie Soothe usw. oder sogar Bassmint :D