TV-Sound zum PC übertragen

S

Sany

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe viele Songs über einen Music Maker bei der Playstation erstellt und möchte sie jetzt auf meinen Computer holen. Ich habe es schon einmal übers Mikro versucht, hat aber nicht hingehauen weil man da ständig so ein nerviges Rauschen im Hintergrund hört, daher möchte ich es mit einem Kabel versuchen.
Meine Fragen sind:
- Was für ein Kabel benötige ich für die Audio-Übertragung?
- Wo muss ich das Kabel anschließen?
- Was für ein Aufnahmegerät benötige ich, damit die Qualität der Songs nicht verloren geht?

Ich kann mir die Lieder in guter Quali leider nur über die PS anhören. Ich möchte sie aber unbedingt auf eine [g=420]CD[/g] brennen.

Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge. Ich bitte um eine ausführliche Vorgehensweise da ich nicht gerade ein Profi in dem Gebiet bin.
Sany

wenn fernseher audioausgang hat kannst du den nutzen. wuerdest dann nur ein entsprechendes adapterkabel benoetigen. oder du baust dir ein scartkabel entsprechend um. die genaue belegung des scartkabels findest du schnell per google.

ueberpruefe mal ob es nicht moeglich ist den sound direkt von der ps abzunehmen.

Falls Deine PS Audioausgänge etwa in Form von zwei Cinchbuchsen (L/R) hat, kannst Du die natürlich mit dem Line-In des PCs verbinden und Aufnehmen. Das wäre die einfachste Lösung.

Falls Deine PS nur einen Scart-Ausgang hat, kannst Du Dir einen preiswerten Scart-Adapter kaufen, welcher dann zwei Cinchbuchsen für Audio L/R für die Verbindung zum PC bietet.

Das sollte also problemlos zu machen sein.

Gruß
Werner

@ender: Sound von der PS abnehmen? Ich denke nicht das es möglich ist. Wie meinst du das genau?

Ich habe gerade versucht, ein Kabel mit den L/R Audio-Cinchbuchsen des Fernsehers zu verbinden und es im PC mit Audacity aufzunehmen, es kam aber trotzdem keine Audioübertragung zustande.

Ich habe dabei dieses Kabel verwendet:
http://img525.imageshack.us/my.php?image=img0304lk8.jpg

Dann habe ich das Kabel in den roten und weißen Anschluss meines Fernsehers eingesteckt:
http://img218.imageshack.us/my.php?image=img0301zi4.jpg

Und das andere Ende mit dem Line-in vom Computer:
http://img87.imageshack.us/my.php?image=img0303ly6.jpg

Ein anderer Audioausgang hat mein Fernseher leider nicht

hast den windowsmixer im pc kontrolliert ob line-in eingeschaltet ist? unten rechts im systray auf den lautsprecher doppelclicken, optionen, eigenschaften, das häckchen bei line in muss da sein. dann müssteste den fernseher im pc hören, vorausgesetzt das signal kommt aus dem tv bis in den pc.

hast du´s auch in das rote gesteckt? und dann in den einstellungen "mic" oder "[g=116]mikrofon[/g]" eingeschaltet?

und dann in den einstellungen "mic" oder "[g=116]mikrofon[/g]" eingeschaltet?
wieso denn mic? line in ist extra. welche farbe die buchse hat weiss ich grad nicht...

mic nimmt bestimmt auf ^^ ...
ist einfach ein standard

wenns angewählt für aufnahme ist...
aber der mic eingang hat doch ne andere verstärkung oder? da verzerrts schnell. und wie isses mit der eingangsimpedanz?

Also,

Dann habe ich das Kabel in den roten und weißen Anschluss meines Fernsehers eingesteckt:

Das sind nur Eingangsbuchsen für Line und Video.

Was du brauchst sind Line Outs und sowas kannst du über einen scart zu chinch adapter herstellen und damit auf den PC über Line IN der Soundkarte dann aufnehmen.

TV scart out --> adapter --> chinch kabel --> PC Soundkarte In --> Recordingprogramm

Was du brauchst sind Line Outs und sowas kannst du über einen scart zu chinch adapter herstellen und damit auf den PC über Line IN der Soundkarte dann aufnehmen.

Jetzt hab ich verstanden was du meinst :)
Habe mir heute vom ProMarkt so einen Adapter für das Cinchkabel gekauft. Die Übertragung konnte natürlich nicht funktionieren weil ich nicht berücksichtigt hatte das die PS auch Audiosignale an den Fernseher sendet, und genau dieses Kabel hatte ich nicht im TV drin :nonono: ich versuche es nochmal mit allen Kabeln + dem Cinch dann funktionierts hoffentlich