TV-Karte gesucht

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.187
Reaktionen
3.031
Punkte
19.237
Hallo zusammen,
ich weiß, so wirklich passt das ganze nicht zu HR.de, aber da ich weiß das hier trotzdem einige Kompetenzen hier unterwegs sind... :D

Ich hätte gerne wieder eine TV-Karte in meinem Rechner. Leider bin ich in keinster Weise auf dem aktuellen Stand was die Technik angeht. Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen.

Die Karte/externe Box/USB-Gedöhns sollte folgendes haben/können:

- Antennenanschluss
- Linux-Funtionalität
- Stabile Treiber
- Geringe CPU-Belastung
- Aufnahme-Möglichkeit (ohne Recodierung!) in VCD/SVCD/DVD/DivX/Xvid

Zusätzlich nett (aber nicht zwingend) wären
- DVB-Funktionalität
- Fernbedienung

Preislich habe ich mich nicht festgelegt. Qualität hat einfach Ihren Preis.

Bin gespannt auf Vorschläge :)

Grüße,
Ingo
 
ka wie das bei euch ist, aber bei uns in Österreich lauft jetzt alles nur noch über DVB T über analog.. ist doch bei euch das selbe oder?
Dh du brauchst so und so eine DVB T fähige Karte, da du sonst keine Kanäle mehr hereinbekommst... oder hast du mit DVB etwas DVB S gemeint, also SAT? dafür brauchst du aber auch ne Schüssel!

DVB - T Karten mit guten Driver fangen bei rund 60 Euro an... SAT Karten kosten 80 - 100 ohne DVB T, also nur DVB S
Adapterfähige Karten kosten 100+ und dazu noch die Aufsätze um rund 40 Euro.. also so billig ist die sache nciht mehr
 
Also bei uns gibts schon noch das herkömmliche analoge Fernsehen über Kabel. Mit DVB meinte ich tatsächlich "DVB-T", also nix mit Schüssel. Am liebsten wäre mir in der Tat eine Karte die beides kann.
 
Moin!

Also ich hab eine Hauppauge Win TV PVR 150 mit Hardware MPEG 2 Encoder. Also kein späteres kodieren mehr, sondern direkt in DVD Qualität beispielsweise aufnhemen. Prozessorlast ist praktisch null. Bildqualität gefällt mir.

Nur irgendwie verträgt sich das Teil mit meinem EMU Treiber wohl nicht so. Ist die EMU draußen, dann klappts, isse drin, dann nicht mehr :D Werde also jetzt in den nächsten Tagen mal beim Hauppauge Support nachfragen. Falls es da wirklich Probleme gibt, und ich die Karte nicht benutzen kann (die EMU ist mir in dem Fall dann lieber ;)), dann kannst du sie bei Bedarf haben. Aber das ist noch nicht definitv ;)

Grüßle
 
Unser Haus besteht komplett schon aus DVB-T. Man hat zar nicht mehr so viele Sender, aber man gewöhnt sich daran.

Ich habe im PC die TerraTec Cinergy HT PCI, denn die kann beides und hat auch ne Fernbedienung.

Preis momentan bei ca. 50€ z.B. bei Atelco
 
übrigens bin ich auch noch auf der suche nach der besten lösung.. ob nur sat, sat und dvbt oder gleich mit hdtv... nicht so leicht die entscheidung, zumal es sich dabei um teils 150 euro reist.. dh es reicht von 50 bis 200 euro
 
Erstmal danke für die Tipps, werde ich mir alle mal ansehen. Vom Funktionsumfang hat mir auf den ersten Blick die WinTV HVR 1300 von Hauppauge ganz gut gefallen...

Nehme aber gern noch Tipps an :D

Grüße,
Ingo
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben