TV-Aufnahmeprobleme mit der Audigy 2

N

NULL

Guest
Hallo zusammen,

wer kann helfen bei folgendem Problem: Nach Einbau meiner neuen Soundkarte kann ich mit meiner TV Karte zwar noch Fernsehton hören, aber nicht mehr aufnehmen. Komischerweise steht auch im Audio-Aufnahme Set-up des Fernsehprogramms die Option „line in“ nicht mehr zur Verfügung, obwohl die TV Karte über diesen Eingang an die Audio-Karte angeschlossen ist. Das ganze bei folgender Konfiguration:
Audiokarte Soundblaster Audigy 2 von Creative
TV-Karte Medion MD 9717
TV Software: InterVideo WinDVR Version 1.8

Vielen Dank für einen Tip.

Andibuch
 
Ich würde gerne mal wissen was eurer Meinung nach für eine grundausstattung zum "Produzieren" benötigt wird!

Teure Sequenzer oder billige

wie viele [g=77]vst[/g] auf der platte sind sinnvoll
Wie viele Effekte braucht man sowohl furs songwriting als auch furs mischen und master.

Ich selber komme aus der Bandmusik und tue mich gerade beim songwiting sehr schwer. da ich niemanden meine idee sagen kann der sein Instrument beherrscht und ich alles selber eintippen muss.

Was ist dabei di richtige rangehensweise
 
@Gast,

über welchen Eingang hast Du denn bisher (vor Einbau der Audigy) die Audioaufnahmen von der TV-Karte gemacht?

Evtl. mußt Du in der Systemsteuerung/Sounds- und Audiogeräte/Audio diesen Eingang wieder als Standard-Aufnahmeeingang konfigurieren.

Gruß
Werner
 
@ werner_0

da wird wohl keine Antwort mehr kommen :D (Datum)


@ rottendreams

Zitat von dir:
"Teure Sequenzer oder billige

wie viele [g=77]vst[/g] auf der platte sind sinnvoll
Wie viele Effekte braucht man sowohl furs songwriting als auch furs mischen und master."

Sind die Fragen ernst gemeint?

Gruß
Studiocrew
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
1K
fmo
F
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
lost
lost
B0MBENLEGER
Antworten
14
Aufrufe
2K
B0MBENLEGER
B0MBENLEGER

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben