Tutorials!

• Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
Cobain86

Cobain86

Reaktionen
204
Hi
ich würde es super finden wenn man das forum hier erweitern würde und zwar mit folgender Rubrik:

Tutorials:
-Suche Tutorial
-Tutorials von Usern
-Tutorials von anderen sites.

Somit könnten einige hier ihre tutorials veröffentlichen und man müsste nicht so lange suchen.

Eine sehr gute Idee ...

finde ich auch

das ist ne geile idee...
dann gibt es ein paar grundlagen tutorials daurauf kann man dann verweisen... :D

genau, und mann kan sepzifisch nach einem tutorial fragen und wenn da gerade einer bock hat, dann schreibt der schnell eins, mit bildchen natürlich.

Gute Idee, am besten das ganze in Verbindung mit ´ner anständigen Linksammlung. Es gibt ja so geile Tuts im Netz.

vorsicht, gefahr: denn auf diese weise gibt es recht schnell eine große menge schlechter tutorials gespickt mit fehlinformationen. wenn ich ein tutorial schrübe (???) würde ich das von jemandem, der ahnung davon hat, gegenlesen lassen. wenn man dagegen die tutorials so einfach wie themen hier reinstellen kann, wird erstmal fehlerhaftes veröffentlicht, bis evtl editiert wird.... im schlimmsten fall werden die fehler nur in zusätzlichen kommentaren/antworten angesprochen.

Ich denke, dass man -ähnlich wie bei den Produktbewertungen- den Usern ein wenig mehr Eigenverantwortung übertragen könnte.

Tatsächlich wäre es aber von Vorteil, wenn es für diesen Bereich eine Art Verantwortlichen geben würde, der die eingesandten Tuts prüfen und freischalten würde.

Wenn es programmierbar wäre, dann könnte man die Tutorials auch einen Monat lang in eine Testphase stecken, mit Bewertung ... Wenn die ALlgemeinheit die Tutorials nicht nützlich findet, dann werden sie auch nicht aufgenommen, schlechte Idee, oder schwer um zu setzen?

, Iba

daweil kannst du folgendes machen:
einen neuen thread, wo leute links zu GUTEN tutorials aller art posten.
deine aufgabe (als begründer des tutorialismus) ist es, diese in kategorien zu unterteilen und deinen 1. beitrag zu editieren. Keine ahnung was ich meine? Siehe hier:klick

Die Idee ist ja nicht schlecht... ABER!

Wenn man sich einwenig Mühe gibt und sich mit der Materie auseinander setzt, kann man in diesem Forum eine Fülle von Links und Anleitungen zu jedem Thema finden.

Da man besser lernt, wenn man weiß was man mach und an seine persönlichen Grenzen stößt.

Ich denke auch, dass es dann hier jede Menge Links gibt, die dann auf ein Tut verweisen, diese dann aber nicht immer jedem weiter helfen, danach sind wieder jede Menge neue Links da und wilde Diskussionen über das unvermögen, derer die die Links bzw. Tutorials gepostet haben.

Dank der SUFU kann hier fast jedem geholfen werden.

CU T7

Die Suchfunktion ist aber bei weitem nicht die Beste, das sollte man dazu sagen ;)

, Iba

hallo
anstelle von tutorials könnte man ja auch erstmal " my solution of this problem is ..."
dann ruft das nicht nach perfectionismus und kann schnell ausgearbeitet werden.
viele wege führen bekanntlich zum ziel im PC.

Liebe Grüsse Frank :D

Und die möglichen Tuts als Wiki?
- sie werden geschrieben, ohne 5 Entscheider davor
- Fehler werden verbessert
- sie bleiben modern: der Tipp "3Mhz Dual mindestens!" ist in 2 Jahren recht wenig wert
- Wikis sind ja sooo hip/cool/fesch/in

Gili

Ich sach nur:

www.Musikerwiki.de - da werden Tutorials gern gesehen.

Und natürlich auch jede andere Form konstruktiver Beteiligung!

EDIT:

Ach ja: Und es ist aus einer Idee von HR.de entstanden, die User "Afogel" umgesetzt hat.

gute idee !!!!!aber wer setzt sich nun ran und erschafft nen die tutorials?

Finde die idee mit ner tutorial sammlung generell nicht schlecht.
Evtl sollte man anderen usern die chance geben die tuts zu bewerten, damit die schlechten gleich erkannt werden können.

Würd aber sagen das thema gehört in "interna" oder?

Das ist nämlich auch so ein problemchen... immer mehr Unterforen führen dazu dass man für seinen beitrag nicht das richtige unterforum findet.

deswegen sollte man zweimal überlegen ob nen weiters unterforum für tuts wirklich sinnvoll ist.

das selbe gibts auch von Musik-Service.de:
Oh - Wow! Sehe ich zum ersten Mal...

Wer zuerst da war, weiß ich nicht, nur dass "unsere" Wiki vorher "Recording-Wiki" hieß...