Tutorials von Beat Kaufmann

• Ersteller Ersteller capperceiligh
  • Erstellt am Erstellt am
C

capperceiligh

Reaktionen
9
Hallo zusammen,

also ich habe die VSL Special Edition. Nun habe ich die Tutorials von Beat Kaufmann entdeckt, der ja auch viele Demos für die Vienna Symphonic Library erstellt hat, entdeckt. Die 2009er Ausgabe der Tutorials würde mich schon interessieren. Kennt die einer? Taugen die Sachen was? Kostet 38 Euro, also nicht die Welt.

Gruß Holger

Ich kenn dir nur noch von ganz damals als es die noch kostenlos gab. Haben mir schon um einiges weiter geholfen.
Ob sie mir 38€ wert wären, kann ich allerdings nicht sagen.

Ist halt auch die Frage, ob er auch nochmal extra auf die VSL SE eingeht, oder nur mit den großen Libs arbeitet. Da wird's denke ich einige Tricks geben, die man mit der VE mangels Artikulationen nicht machen kann.

Danke,
er geht schon auf die VSL SE ein. Von daher werde ich es testen.

Wär cool, wenn du hier dann später ein Review geben könntest, ob und -wenn ja- in wiefern die Tuts dir helfen konnten.

Hallo Kuno,

werde ich auf alle Fälle machen. Zunächst habe ich das Paket heruntergeladen und mal kursorisch durchgecheckt. Macht einen hochwertigen Eindruck, die Darstellung und Umsetzung. Leider extrem wenige Audiofiles, fast alles Midids, aber viele Screenshots.
Also: Der erste Eindruck ist sehr gut, mehr kommt später.

Gruß Holger