Tuningfrage an PC-Freaks

  • Ersteller KoolKolle
  • Erstellt am
KoolKolle

KoolKolle

Registriert
01.06.03
Beiträge
5.835
Reaktionen
3.159
Ort
Versehen
Punkte
62.515
Ich habe da ein Windowstuning Programm namens Tweak Power, kennen bestimmt manche hier. Ich habe nicht viel Ahnung, von daher wäre meine Frage an die Vollfreaks hier, in wie fern wirkt es sich aus die IRQ Prioritäten zu erhöhen? ISt es wirklich vorteilhaft?

Ich habe mal den IRQ von "CMOS/Echtzeituhr"(wie empfohlen) von meiner Grafikkarte und von meiner Soundkarte (bin ja schließlich Musiker...) erhöht. Einen Unterschied in der Performance spüre ich nicht wirklich, von daher wird er nicht groß sein. ich habe hier mal einen Screenshot gemacht, damit ihr genau seht was ich meine

irqtuning3rr.jpg



Meint ihr meine Einstellungen sind ratsam? oder soll ich da lieber ganz die Finger von lassen????

:| :| :|
 
Never change a running system.
 
Habe noch nie was davon gehört das man die IRQ-Prioritäten ändern kann... Nunja, möglich ist anscheinend alles :)

Ich denke es bringt mehr (wenn man unbedingt will) im Taskmanager Cubase eine höhere Prozessing-Priorität zu geben als solche Sachen. Dazu noch die Optimierung auf Hintergrunddienste und gut ist.

Ich halte von diesen "Tunings" wie auch diese Programme äusserst wenig. Da gibts ja die dollsten Tricks mit abschalten von Diensten und ändern von Schlüsseln in der Registrierung und haste nicht gesehen...
Wegen vielleicht 2% mehr Leistung haben die Leute nachher oft ein System was total instabil läuft oder wo einige Sachen dann gar nicht mehr laufen. Ich würde da echt die Finger von lassen und mich auf die normalen Optimierungen beschränken.