Tunecore, CDBaby und Co - was nutzt ihr und wie sind eure Erfahrungen?

randy

randy

Reaktionen
83
Hi!

auch ich möchte von den Möglichkeiten des Onlinehandels eigener Musk profitieren und frage mich daher, welche Pattform hierfür wohl die beste ist. Die Beste? Gibt's wohl nicht, aber sicher habt ihr Erfahrungen, die ihr teilen könnt?

Ich möchte sowohl einzelne Titel, als auch ganze Alben veröffentichen.

Wichtig wäre mir, erst mal wenig Fixkosten, da ja meine Musik im Meer der Songs nicht jeden interessieren wird und die Verkäufe daher eher Liebaberei sein werden :)
Man wird ja reaisitscher im Atter :)

Ich habe im Netz einige Vergleiche gelesen, aber die Meinung von echten Usern ist mir mehr wert!

Was gibt es denn so alles?
Tunecore, CDBaby, Rebeat, watunes, ...?

Danke für eure Ansichten!

LG, Randy

Hi,
das Thema finde ich auch sehr spannend ... hoffentlich kommen hier viele gute Möglichkeiten zusammen. :)

Was mir auf meiner Recherchetour bisher am günstigsten aufgefallen sind diese:

http://www.audiomagnet.com/am/home

Hier bekommt man einen Player mit Shop den man überall einbinden kann. (z.B. auf myspace, facebook, eigene Webseiten) Der Player ist zwar häßlich grün, aber er funktioniert recht solide. Vorteil und für mich interessant, weil ganz ohne Fixkosten.

dann:

http://justaloud.com/

Witziges Verkaufskonzept: Downloadpreis steigt mit der Nachfrage des Songs. Gut ist auch hier: Keine Fixkosten!

Werbung muss man in beiden Fällen natürlich immer noch alleine machen. Das ist also quasi das Thema, welches direkt an diesem dran hängt. Ideen und Strategien hierzu fände ich also auch sehr nett hier zu lesen. :)

LG

Ja, ich schwanke auch zwischen audiomagnet und tunecore ...

Was ich bei audiomagnet nicht verstehe, sind die Kosten für einen Track?

Was st wenn ich die digitae Distribution nicht für eine Single oer ein Album, sodern für mehrere nicht zusammenhängende Songs haben will?

Oder was ist eine CD, die 3 Titel hat? Ein Album oder eine Single?
Ich muss mal auf deren Seite eine FAQ suchen...

LG, Randy

... hab grad bei audiomagnet gelesen, dass die den weltweiten Vertrieb über Rebeat machen.
Die Rebeatsoftware kostet 99 eur einmal. Wenn man also mehr als zwei Alben veröffentlichen will, kommt die Software billiger... anstatt 2 x 49 Eur fü das Einstellen bei audiomagnet zu zahlen ...

Oder kapier ich was nicht?

LG, Randy