Türe + Däcke dämmen

P

Plus

Registriert
13.07.04
Beiträge
92
Reaktionen
0
Punkte
134
ich habe folgende probleme:
man hört im stiegenhaus genausoviel wie in meiner wohnung. die türen sind aus holz und ziemlich dünn. außerdem ist bei den türen ein spalt frei.
was kann ich machen um dieses problem zu lösen. kann man solch ein problem LÖSEN ohne eine neue tür einzubauen.

sonst wollte ich noch fragen wie ich eine decke dämmen kann ohne eine zweite bauen zu müssen.

danke
 
Du könntest zum Singen in den Keller gehen, oder noch besser eine Flüstertüte aufsetzten, dass dämmt mal so richtig.

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, ist nicht böse gemeint, aber wenn es soooo hellhörig ist, wie Du sagst, hast Du ein Problem.
Was ist denn bei Dir so laut? Das einsingen? Das Gitarrespielen? Oder gar das Drumset, was bei Dir im Wohnzimmer steht?

Ohne aufwendige Schallisolierung, wirst Du keine zufriedenstellenden Resultate erzielen können.
Konkretisiere doch mal etwas genauer, was los ist.
 
gecko63 schrieb:
Du könntest zum Singen in den Keller gehen.

meine wohnung ist im keller!

es sieht so aus. ich habe eine keller-wohnung bekommen. ich renoviere sie gerade und wollte mich schon mal informieren wie ich die wohnung schalldämmen kann, da ich die oben erwähnten makel bemerkt habe (vor allem die türen). ein zimmer will ich als mein studio verwenden in dem ich instrumente aufnehmen will jedoch will ich vor allem den raum zum abmischen und zum aufnähmen von stimmen (in einer noch nicht vorhandenen gesangskabine) benützen.

was verstehst du unter "aufweniger schallisolierung"? meinst du damit eine raum in raum konstruktion (auf die ich nicht zurückgreifen will)?
 
Na ich bin kein Spezi in der Hinsicht, aber wenn Du beschreibst, dass es im Treppenhaus genauso laut ist wie drinnen, wirst Du halt um einen gewissen Aufwand nicht herumkommen denke ich mir.
Aber eine Kellerwohnung sollte sich doch prinzipell etwas leicheter dämmen lassen, als eine, die mittendrin liegt.

Hier werden bestimmt noch ein paar Leutschen antworten, die das bereits durchexerziert haben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben