TUBEPRE Arbeitspegel?

Blind

Blind

Registriert
14.04.04
Beiträge
718
Reaktionen
0
Punkte
811
Hi jungs!

Bei mir rauschts wie im Waschhaus drum hat ein bekannter (audiio engineer) gesagt ich solle doch mal auf den arbeitspegel gucken:

MIX->TubePre->Karte

Das is der Signalweg!

So. . .nur leider steht in der bedienungsanleitung nichts vom ausgangspegel!

Vielen dank schonmal!


Blind
 
kann keiner helfen?

Scheise. . .

Naja mein Problem ist einfach das es rauscht wie sonst was!!Und mich ärgert das richtig derb!

Naja wie dem auch sei. . .

Freue mich über hilfe!

Blind
 
check mal der reihe nach alle komponenten ab...
oder schau dir mal die pegel an.. pre in, karte in, ect.... zu heftig aufgerissene gains können auch rauschen ....

ausserdem deine frage wurde ein paar stunden zuvor schon mal behandelt, die SUCHFUNKTION ist dafür da....

gruss hens
 
was für ein mikro hängt am tubepre? wie schaut deine potistellung am tubepre aus? welche soundkarte? wie hast du den tubepre mit der soundkarte verkabelt?

lg
flox
 
Also Zuerst Geht das AT3035per [g=15]XLR[/g] in den Eingang. . .[g=76]Phantomspeisung[/g]. . .dann ist testeshalber alles runtergedreht (was im sequenzer programm schon fast zu übersteuerungen führt. . .logic 5.5)dann vom balanced out in den vorverstärker der 1010LT Von M-Audio. . .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen die richtigen einstellungen vorzunehmen!

MfG

BLind
 
Hi,

Ich schätze mal das das Rauschen von den zwei hintereinander geschalteten Preamps
kommt. Probier mal den Preamp der M-Audio auf Line-Pegel aumzustellen, das geht
glaub ich mit einem Jumper auf der Karte.

Gruss
Michael
 
einen jumper?

*Nix versteh*

Ich hab auch schonmal gegeuckt ob ich den irgendwie abstellen kann. . .niente. . .

MFG

BLind

Bitteeeee. . . .ich brauche hilfe!!!
 
von preamp in preamp bringt nix, geh einfach von deinem tubepre in einen line-eingang deiner karte! da die meines wissens im chinch format vorliegen geh einfach vom line out des preamps in einen cinch line in. da cinch sowieso unsymmetrisch ist, kannst du getrost den klinkenausgang verwenden, sprich, du brauchst nur einen günstige klinke-auf-cinch adapter.

lg
flox
 
danke. . .ABER ich habe ja herausgefunden das man den jumper benutzen kann und bei allen andern funktioniert es!Meine frage jetzt nur noch(bin noch nicht dazu gekommen meine Card auszubauen,wegen defragmentierung)wie schaltet man das um?

@Flox damit schaltet man ja den Mic-Preamp ,der Card,ab und hat sozusagen einen line-eingang. . .

MfG

Blind

PS:DAnke an euch alle!
 
kenn die karte nicht, deswegen kann ich dir auch nicht helfen ... ein guter tipp hierbei ist aber: man nehme das manual der karte und lese nach, da steht das dann auch drinnen ;-) nichts für ungut.

lg
flox
 
Meine frage jetzt nur noch(bin noch nicht dazu gekommen meine Card auszubauen,wegen defragmentierung)wie schaltet man das um?

Da kann ich floxe nur zustimmen. Hier hilft dir nur ein Blick ins Handbuch.

Jumper sind kleine Plastikklötze, die als "Kappen" auf Metallstiften stehen und runtergenommen und anders angeordnet werden können. Wie du den Jumper dann setzen musst, steht im Handbuch. So sieht ein Jumper aus:
jumper.jpg


Gruß
 
bin noch nicht dazu gekommen meine Card auszubauen,wegen defragmentierung

hä?
versperrt dir die defragmentierung den zugang zu deinen steckplätzen...?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Souljacker
Antworten
4
Aufrufe
550
Souljacker
Souljacker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben