True Life (Pop/Rocksong)

N

NULL

Guest
Jo,

hab mit einer freundin ein lied aufgenommen. leider ist die gesangsperformance noch nicht 100 prozentig... aber ich denke das lied kommt trotzdem ganz gut rüber :)

True Life

dann wolln wa ma...

und...läuft... kein intro? originell....schöne stimme, wenn auch noch n bissl unsicher stellenweise. die frau hat potential.......rockt ja derbe......die gitarren kommen dem gesang n bissl in die quere scheint mir. so in den oberen mitten bis höhen. die becken klatschen da auch noch zwischen........schön auch die backings auf der stimme......aber das sind nur kleinigkeiten.......und.....aus......

ak. fettes ding. rockt. ich mags und auch die stimme deiner freundin. n paar details im mix noch machen und dann passts.

greetz

pH

Hi,

sehr fett, stilsicher und sauber produziert (sicher mit teuren Gerätschaften :D )... wie du schon angedeutet hast kann der Gesang mit dem Rest nicht ganz mithalten...besonders im [g=52]Chorus[/g] geht sie ziemlich unter, da sie nicht genug Power hat...bzw. das Backing zu laut ist...der Stil ist zwar nicht meine Bausstelle aber ich werde das Gefühl nicht los, dass der Song noch viel besser käme, wenn sie auf deutsch singen würde...

Gruß

tkay

so danke, für das [g=94]feedback[/g]

ich hab jetzt den mix leicht verändert, becken entschärft und im [g=52]chorus[/g] den gesang etwas lauter gemacht. ich hoffe jetzt passts :p

auf jeden fall besser. könnte untenrum vielleicht n bissl mehr vertragen.

ansonsten ok.

greetz

pH

Naja... muss ich noch was sagen?

Mix und Technik ist prima.
Vor allem der [g=52]Chorus[/g] gefällt mir sehrm, von den Gitarren her.

Das Einzige was etwas abfällt ist der Gesang. Vor allem gibt es da Stellen wo sie mehr POWER reinhaun könnte, passend zu der [g=4]Dynamik[/g] des instrumantals.
Aber das liegt ja nicht mehr in deinen Händen :)

gefällt mir sehr, wobei ich mit Rock nix am Hut habe :D

mfg
-Emre

Gut, diese Art "rock" schrappt an der Untergrenze meines Musikgeschmacks den Rockfaktor betreffend, aber ich steh drauf (hatte das Lied ja schon vor dem Post hier und hab´s immer wieder gehört weil ich Bock drauf hatte!) Ich find die Stimme toll, hat was Schönes....mag ich einfach.
Auf meinen Monitoren ist auch der Mix im Refrain kein Problem, da matscht nix. Kann´s sein das die Gitarren etwas linksschlag haben? vielleicht hör ich schief...
Also, auf jeden Fall weiter so! Ich kümmer mich übrigens grad über die abgesprochene Sache, Malek (Guitar Rig-Test), melde mich morgen darüber per PM!

hau rein und versorg mich weiter mit der Sängerin bitte ;)

edit: Ach verdammt!! Jetzt hab ich mir den Track wegen dem Thread hier nochmal angehört und hab nen fetten Ohrwurm, mann....

hey cool, auf den guitrig test freue ich mich,

ja gitarren im [g=52]chorus[/g] hängen etwas links lasitg :D

der [g=52]chorus[/g] matscht nicht mehr, ich hatte das problem direkt behoben als die ersten 2 etwas dazu sagten...

danke für das [g=94]feedback[/g] :)

Auch von mir ein Kompliment.
Gut produziert und eine tolle Stimme, die die Dame hat.
Erinnert mich ein wenig an Sheryl Crow.
Und deswegen schließe ich mich unbedingt meinem Vorposter an, der sich für deutsche Texte aussprach. Denn zwischen all dem Jeanette Biedermann und Catterfeld Gejaule kann eine ehrliche, natürliche und gut akzentuierte Stimme mit schönen deutschen Texten nur profitieren.
Dadurch dass ihr den Song in englisch aufgenommen habt, kommt er leicht 0815 rüber. Damit bringst du wahrscheinlich nichts wirklich neues. Der gleiche Song mit der gleichen Intensität auf deutsch und du triffst mit Sicherheit auf mehr Gehör.
Ich würde es wirklich einmal versuchen, denn es würde sich mit Sicherheit lohnen.
Solltest du/ihr Hilfe beim texten brauchen, PM me !

Beste Grüße
horry5

Hi malek!

Geiles Lied, Mann - hat Hitcharakter. Schöner aufbau - ein guter Spannungsbogen - Strophe schon ruhig und dann im Ref voll auf die Fresse - so ists recht - so will ich das hören! Weitermachen! :)

Täusche ich mich, oder hör ich da ein U87? :) ;)

Wie schon im Chat gesagt, fehlen mir ein bissle die Dreckgitarren im Ref - aber der neue Mix ist schon viel besser!

Im Voting bekämst du eine 9 :)

Viele Grüße, Randy

Hi Malek,
super gemacht! Kleiner Mängel meinerseits: Auf der Stimme fehlt mir in den ruhigen Passagen irgendwas, da fehlt die Brillianz drinne! Sobald der Refrain losgeht finde ich es richtig radiotauglich!
Großes Lob!
Gruß
Tom

Hi Malek!

In aller Härte->

Was gefällt:

- Arrangement
- [g=52]Chorus[/g]-Arrangement
- Instrumentierung
- Spannungsbogen
- Gesamtsound

was nicht so gefällt:

- Gesang in Strophen etwas kraft- und ausdruckslos, Sängerin hat wenig "Charisma" (aber sicherlich generell Potential)

- Basslinie etwas "too simple" und "steif"

- Der Drum/FX-Loop in den Strophen ( Setlur bzw. Moses P?) ist so lala, etwas zu blass/aufgesetzt, der Filterverlauf gefällt mir auch net so recht

- 08/15 Refrain (für meinen individuellen, eher nicht kommerziell orientierten Geschmack, aber sehr gutes [g=52]Chorus[/g]-Arrangement). Die hohen Stimmen evtl. noch etwas "andicken", doppeln whatever, Stimme ist in den hohen Tonlagen etwas dünn

- Piano-Sound könnte etwas"voluminöser" sein

- Gitarren könnten etwas mehr Druck in den niederen Frequenzen haben

Fazit: Ein gefälliger Pop-Song, aber auch kein "Hit" für mich. Insgesamt echt gute Produktion.

marcoman ;)

Ein gefälliger Pop-Song, aber auch kein "Hit" für mich

Da bin ich ganz entschieden anderer Meinung. Der [g=52]Chorus[/g] hat definitiv einen Hit-Charakter. Wenn auch nicht in dieser Version. Aber vielmehr geht es doch hier nicht darum, die Songs durch die Kriktik zu jagen, um sie am nächsten Tag auf CD zu verticken, sondern die Idee an sich vorzustellen !

Der Grundgedanke, Melodie, Aufmachung des Stückes stimmt !
Nur nicht drauf ausruhen - weitermachen !!!

halli......
die stimme passt...
netter gitarren teppich im ref. nur die drums , insbesondere die [g=149]snare[/g] bräuchte noch ein wenig mehr helligkeit und knall ( is auch viel zu bauchig) die BD hat kick is aber doch im allgemeinen zu schwammig.(haarspalterei) :)
timing is in ordnung , transparenz is auch da.
weisst du was?ich denke der mix geht so schon ganz in ordnung.mastere dem teil noch ein wenig mehr höhen bei , nimm einen tick die bässe zurück und gut is :) .
was den hitcharakter betrifft würde ich sagen , is ne reine promotion sache.
also , der song gefällt , weiter so
mfg profhoell

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben