Trotz Amplitube hört man zusätzlich den Sound clean

  • Ersteller Schlumpf
  • Erstellt am
S

Schlumpf

Registriert
12.04.04
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen warum ich, wenn ich z.B. Amplitube benutze, den Sound sowohl verzerrt und zusätzlich auch noch clean höre. Also ich höre den gleichen Sound wenn ich ohne irgendein Programm gestartet zu haben auf meiner Gitarre spiele. Ist das normal oder kann man das abschalten?
 
Hi

Hast Du vielleicht Amplitube in einen parallelen Effektweg geschleift (meist als Send bezeichnet)??? Dann wäre das normal. Wenn ja, versuch's mal mit einem seriellen FX Weg (meist als Insert bezeichnet).

Gruß
Mike
 
Hast du eine SB-Live ?

Dann muss die verbindung im KX-DSP von prolog zu FXrouting getrennt werden und nur die verbindung zu epilog darf stehen bleiben!
Weil diese dann nur den ASIO Ausgang ansteuert.

Über FXrouting wird zusätzlich AC97 Soundausgabe verwendet!
 
Ja, ich habe eine SB-Live. Im kx-DSP sind aber 14 Verbindungen von xrouting nach prolog. Muss ich die alle trennen oder nur bestimmte? Wirkt sich das auf andere Dinge auch aus?
 
Hi,

gehe vom Prolog nur in die ASIO-Ausgänge vom Epilog. Bei Dir gehen sicher auch "Strippen" zum xrouting. Von dort geht's direkt auf die Lautsprecherausgänge.

Zusätzlich leitet Cubase den Ausgang an die Lautsprecher weiter. Somit hast Du ein cleanes Signal und eins mit Amplitube.

Auf der Aufnahme müsstets Du aber nur das ASIO-Signal hören, also das mit Ampliube.

Also: Alles vom Prolog zum xrouting rausnehmen.

P.S: Jetzt kannst Du das Signal nur noch hören, wenn Cubase dazwischen geschaltet ist.

Gruss
Gandi
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
623
notebynote
notebynote
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
779
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben