ma
- Reaktionen
- 0
Hi. In erster Linie ist diese Frage an die gerichtet die Trompete spielen... Ich bin 23 Jahre alt und seit 10 Jahre spiele ich Gitarre, leider bekam ich eine Sehnenscheidenentzündung - jajaja ich weiß nicht jeder studiert Medizin und weiß bescheid,um was es sich handelt
)) aber die Tatsache ist die, dass es beim mir chronisch wurde und so muss ich auf Gitarre entgültig verzichten. Da ich jedoch keine Lust habe sich entgültig vom Musizieren zu verabschieden, habe ich vor Trompete zu spielen.
Und jetzt meine Fragen:
1. Wie lange muss man üben um in einer Rockband spielen zu können? Ich weiß dass ich kein Miles Davis werde. Ich weiß auch dass man normalerweise so im Alter von 10-15 Jahre mit Trompetespielen beginnt, aber NORMALERWEISSE muss ich in meinem Fall unterstreichen !!! Theorie- und Notenkenntnisse besitze ich bereits was natürlich hilfreich sein könnte
2. Kennt ihr jemanden der so spät angefangen hat?
3. Welches Instrument für Einsteiger würdet ihr mir empfehlen (z.B.: beim Thomann so bis 500€)
4. Wo kann man dieses Instrument spielen lernen? Musikschule ist natürlich außer Frage, bleibt nur Privatunterricht und Bücher?
Grüße
Danke für die Antworten im Voraus
MA

Und jetzt meine Fragen:
1. Wie lange muss man üben um in einer Rockband spielen zu können? Ich weiß dass ich kein Miles Davis werde. Ich weiß auch dass man normalerweise so im Alter von 10-15 Jahre mit Trompetespielen beginnt, aber NORMALERWEISSE muss ich in meinem Fall unterstreichen !!! Theorie- und Notenkenntnisse besitze ich bereits was natürlich hilfreich sein könnte
2. Kennt ihr jemanden der so spät angefangen hat?
3. Welches Instrument für Einsteiger würdet ihr mir empfehlen (z.B.: beim Thomann so bis 500€)
4. Wo kann man dieses Instrument spielen lernen? Musikschule ist natürlich außer Frage, bleibt nur Privatunterricht und Bücher?
Grüße
Danke für die Antworten im Voraus
MA