Triton wird in Cubase nicht erkannt ?!

• Ersteller youngwoerth
  • Erstellt am
Y

youngwoerth

Reaktionen
43
[g=108]Hall[/g]öle aus Freiburg!

Habe die Triton per USB+Audiokabel mit dem PC verbunden, Audio kommt auch in Cubase an.
Allerdings kann ich die Triton als Eingabegerät keiner [g=32]Midi[/g]-Spur zuweisen, weil sie nicht in der Liste erscheint. Da gibts nur meine Soundkarte...
Auch unter Direct Music ist nirgendwo eine Triton zu finden.
USB-Treiber sind installiert.

Da ich nicht mit Audiospuren produzieren will bzw. kann (Stichwort Quantisierung), bräuchte ich mal ganz schnell Hilfe ;-)

Gruß,
youngwoerth.

Was willst Du mit USB ?
Hat denn der Triton keine [g=32]Midi[/g]-Anschlüsse ??
Hat Deine Soundkarte keinen Midieingang ?
Triton-midiout mit [g=32]midi[/g]-in der Soundkarte verbinden !
Fertig.

fmo

Hi fmo - Danke für Deine Antwort!

Ich kann die Triton doch entweder über USB oder Midikabel mit dem PC verbinden, müßte laut Anleitung aufs Gleiche rauskommen.
Zumindest beim Motif, den ich vor nem halben Jahr hatte, hat das auch wunderbar funktioniert und er war auch sofort in Cubase am Start...

Hi,
hab auch ne Triton.

Die Triton muss spielbereit sein, bevor du den Sequenzer startest, sonst wird sie bei mir auch nicht erkannt.

gruß mannih

Hi mannih !

Klar, ich mach die Triton immer vorher an.
Welchen der beiden Treiber hast Du denn installiert?
Zunächst wird die Triton ja als USB-Audiogerät (Windows-XP-Treiber) erkannt und dann hat man der Anleitung nach noch die Möglichkeit, den hauseigenen Korg-Treiber zu installieren, was ich gleich gemacht habe.

Also ich hab jetzt gerade eben auch mla den Korg-Treiber installiert und es funktionniert bei mir problemlos. An deiner Stelle würd ich dann mal im Korg-Forum posten, da wird dir eigentlich recht zügig geholfen, und v.a. die kennen sich da besser aus als ich.

manni

OK, Danke Dir für Deine Hilfe!
Welches Korg-Forum meinst Du?