Triton Vs Motif

  • Ersteller hallomyfriendz
  • Erstellt am
hallomyfriendz

hallomyfriendz

Registriert
20.02.04
Beiträge
922
Reaktionen
9
Punkte
1.085
wie siehts aus leute welches rack würdet ihr sound mäßig eher vorziehen triton oder motif?
 
Hallo hallomyfriendz,

das ist letztendlich wieder mal eine Frage des Geschmacks. Ich bin seit Jahren Yamaha User (über DX-7 zum SY-99, EX-5 und schliesslich Motif7) und habe mit dem Motif mein ultimatives Tool gefunden.

Man könnte sich notfalls auf einen Artikel in "Tools for Music" berufen, der bezüglich Flaggschiffe Motif, Triton und Fantom im direkten Vergleich dem Motif den Vorzug gegeben hat. Unter anderem wegen digitaler Ausgänge, USB, Sample RAM usw.
 
Mahlzeit,
in meiner Band spielt mein Kumpel einen Triton. Tja, er ist total genervt wenn ich ihn mit dem Motif 6 soundmäßig an die Wand rocke ;-)
OK, um Deine Frage zu beantworten, ich würde den Motif vorziehen, da er einfach fetter rüberkommt und im Mix nicht untergeht.
Als ich die "Legende" Triton zum ersten mal gehört habe, hielt sich meine Begeisterung echt in Grenzen.
Alle kochen nur mit Wasser, andere aber inzwischen heisser :-D
Ich habe ein Gespann aus Motif 6 und Fantom-S (demnächst kommt noch ein Virus dazu).
Die beiden ergänzen sich einwandfrei.
Was ich in meinem Equipment auf keinen Fall brauche, ist ein Korg.

Gruß, Frank
 
Motfif drückt wirklich alles an die Wand, finde den auch 1000mal besser, vielfältiger als Korg!...

Aber letztendlich muß auch hier wieder der Geschmaclk entscheiden...!

Frank
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben