Information ausblenden

Triphop oder so

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von JoJabes, 08.06.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. JoJabes

    JoJabes Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.17
    Punkte:
    634
    634
    Nachdem es bei mir in letzter Zeit sehr stressig war und ich kaum Zeit hatte mich dem Hobby zu widmen, hier etwas zum auseinandernehmen ^.^

    Was kann ich verbessern? Findet ihr das Arrangement überladen oder unstimmig? Zu viel Bass? Die üblichen Fragen. Vielen Dank für Eure Zeit!
     
    JoJabes, 08.06.19
    #1
  2. schnuffke2

    schnuffke2

    Registriert seit:
    19.06.16
    Punkte:
    4.685
    4685
    Deine Skills als Threadstarter ... poste doch erstmal nen Link.
     
    schnuffke2, 08.06.19
    #2
    JoJabes bedankt sich.
  3. JoJabes

    JoJabes Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.17
    Punkte:
    634
    634
    Haha :D Danke
     
    JoJabes, 08.06.19
    #3
    digi und Gel Mitglieder 84964 bedanken sich.
  4. Gel Mitglieder 84964

    Gel Mitglieder 84964 Guest

    Punkte:
    0
    schönes Ding! easy und fluffy!
     
    Gel Mitglieder 84964, 09.06.19
    #4
    JoJabes bedankt sich.
  5. schnuffke2

    schnuffke2

    Registriert seit:
    19.06.16
    Punkte:
    4.685
    4685
    Irgendwie nur halbe Musik, mMn. Mit speziellen Ideen kann ich nicht aufwarten, so wie es jetzt ist, bleibt bei mir aber nichts hängen. Ne Melodie? Ausgefeilterer Beat? Irgendwas muss da noch kommen, sonst ist es Hintergrundmusik.

    Wenn es so bleiben soll: Die geshuffelten Hats oder was das ist nerven etwas vom Sound her. Von der Sache her ist das schon okay, aber ich würde da schauen, ob nicht minimal bessere Filtereinstellungen zu finden sind. Ist aber wirklich nur ne Kleinigkeit.

    Dann klickt da rhythmisch etwas und ich bin mir nicht sicher, ob es so sein soll. Mich stört es.
     
    schnuffke2, 09.06.19
    #5
    JoJabes bedankt sich.
  6. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.511
    14511
    Ansatz geht schön Richtung Nightmares on Wax "Les Nuits". Es fehlt aber tatsächlich ein Lead-Instrument. Da spielen nur Instrumente in Begleitrolle. Auch die kurzen Solo-Einwürfe sind nur... Einwürfe.
    Für die Stimmung ist es mir etwas zu uptempo, und die Beats schleifen zu angestrengt. Kein Drummer würde in dem Kontext so durchgehend und so laut diese schabenden Shuffle-Hats spielen, wie Schnuffke auch schrieb.
    Mischung passt ansonsten.
     
    Hyp, 09.06.19
    #6
    JoJabes bedankt sich.
  7. JoJabes

    JoJabes Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.17
    Punkte:
    634
    634
    Danke für Hören. Für mich wäre es nicht schlimm wenn es nur als Hintergrundmusik taugt bzw. das war auch das Ziel (mehr oder weniger). Das Klicken ist gewollt. Aber ich schau nochmal drüber ob ich den beat besser hinbekomme :).
    Danke :). Die Drums schau ich mir nochmal an. beim Lead instrument war ich mir die ganze Zeit unsicher, weil ich das gefühl hatte es ist schon so voll. Aber ich versuch mal was einzufügen.
     
    JoJabes, 09.06.19
    #7
    Hyp bedankt sich.
  8. digi

    digi DJ

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    5.567
    5567
    Mir gefällt es so schon sehr gut. Wenn Du noch ein paar Anregungen von weiter oben umsetzt, um so besser. :)
     
    digi, 09.06.19
    #8
    JoJabes bedankt sich.
  9. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.490
    5490
    Gewohnt smoothe Drums, die dem ganzen erwachsenen Charakter geben.
    Mir wird aber auch hier die eigentlich chillige Grundstimmung durch das etwas stressige Rhythmusgerüst gestört...

    Feine Klangauswahl mit ordentlichem Mix und für mein Empfinden zu lauten Drums. Der Rest ist gewohnt souverän mit wenig herausstechenden Elementen.
     
    Audiotic, 11.06.19
    #9
  10. Mar io

    Mar io

    Registriert seit:
    22.02.19
    Punkte:
    1.781
    1781
    hey. smoothe sache, gefällt!
    da das nicht von nem echten drummer gespielt wurde ist alles erlaubt, finde ich. musik für den hintergrund zu machen ist eine kunst für sich und für mich eher ein kompliment :) von der produktion her hab ich nix auszusetzen, bisserl kurz das ganze. lead thema könnte man noch ergänzen, das stimmt.
     
    Mar io, 11.06.19
    #10
    JoJabes bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.