Triphop oder so

  • Ersteller JoJabes
  • Erstellt am
J

JoJabes

Registriert
02.11.17
Beiträge
214
Reaktionen
138
Punkte
664
Nachdem es bei mir in letzter Zeit sehr stressig war und ich kaum Zeit hatte mich dem Hobby zu widmen, hier etwas zum auseinandernehmen ^.^

Was kann ich verbessern? Findet ihr das Arrangement überladen oder unstimmig? Zu viel Bass? Die üblichen Fragen. Vielen Dank für Eure Zeit!
 
Irgendwie nur halbe Musik, mMn. Mit speziellen Ideen kann ich nicht aufwarten, so wie es jetzt ist, bleibt bei mir aber nichts hängen. Ne Melodie? Ausgefeilterer Beat? Irgendwas muss da noch kommen, sonst ist es Hintergrundmusik.

Wenn es so bleiben soll: Die geshuffelten Hats oder was das ist nerven etwas vom Sound her. Von der Sache her ist das schon okay, aber ich würde da schauen, ob nicht minimal bessere Filtereinstellungen zu finden sind. Ist aber wirklich nur ne Kleinigkeit.

Dann klickt da rhythmisch etwas und ich bin mir nicht sicher, ob es so sein soll. Mich stört es.
 
Ansatz geht schön Richtung Nightmares on Wax "Les Nuits". Es fehlt aber tatsächlich ein Lead-Instrument. Da spielen nur Instrumente in Begleitrolle. Auch die kurzen Solo-Einwürfe sind nur... Einwürfe.
Für die Stimmung ist es mir etwas zu uptempo, und die Beats schleifen zu angestrengt. Kein Drummer würde in dem Kontext so durchgehend und so laut diese schabenden Shuffle-Hats spielen, wie Schnuffke auch schrieb.
Mischung passt ansonsten.
 
Irgendwie nur halbe Musik, mMn. Mit speziellen Ideen kann ich nicht aufwarten, so wie es jetzt ist, bleibt bei mir aber nichts hängen. Ne Melodie? Ausgefeilterer Beat? Irgendwas muss da noch kommen, sonst ist es Hintergrundmusik.

Wenn es so bleiben soll: Die geshuffelten Hats oder was das ist nerven etwas vom Sound her. Von der Sache her ist das schon okay, aber ich würde da schauen, ob nicht minimal bessere Filtereinstellungen zu finden sind. Ist aber wirklich nur ne Kleinigkeit.

Dann klickt da rhythmisch etwas und ich bin mir nicht sicher, ob es so sein soll. Mich stört es.
Danke für Hören. Für mich wäre es nicht schlimm wenn es nur als Hintergrundmusik taugt bzw. das war auch das Ziel (mehr oder weniger). Das Klicken ist gewollt. Aber ich schau nochmal drüber ob ich den beat besser hinbekomme :).
Ansatz geht schön Richtung Nightmares on Wax "Les Nuits". Es fehlt aber tatsächlich ein Lead-Instrument. Da spielen nur Instrumente in Begleitrolle. Auch die kurzen Solo-Einwürfe sind nur... Einwürfe.
Für die Stimmung ist es mir etwas zu uptempo, und die Beats schleifen zu angestrengt. Kein Drummer würde in dem Kontext so durchgehend und so laut diese schabenden Shuffle-Hats spielen, wie Schnuffke auch schrieb.
Mischung passt ansonsten.
Danke :). Die Drums schau ich mir nochmal an. beim Lead instrument war ich mir die ganze Zeit unsicher, weil ich das gefühl hatte es ist schon so voll. Aber ich versuch mal was einzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Mir gefällt es so schon sehr gut. Wenn Du noch ein paar Anregungen von weiter oben umsetzt, um so besser. :)
 
Gewohnt smoothe Drums, die dem ganzen erwachsenen Charakter geben.
Mir wird aber auch hier die eigentlich chillige Grundstimmung durch das etwas stressige Rhythmusgerüst gestört...

Feine Klangauswahl mit ordentlichem Mix und für mein Empfinden zu lauten Drums. Der Rest ist gewohnt souverän mit wenig herausstechenden Elementen.
 
hey. smoothe sache, gefällt!
da das nicht von nem echten drummer gespielt wurde ist alles erlaubt, finde ich. musik für den hintergrund zu machen ist eine kunst für sich und für mich eher ein kompliment :) von der produktion her hab ich nix auszusetzen, bisserl kurz das ganze. lead thema könnte man noch ergänzen, das stimmt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben