triolische beat mit jamstix 2?

Reaktionen
1
hi @all

kriegt man mit jamstix 2 vernünftige triolische (metal-)beats hin? also durchgehend triolische BD (evtl. auch HH) und die [g=149]snare[/g] auf 2 und 4, mit variationen? habe mit 8tel- 16tel-shuffle herumprobiert, durchgängige BD kriegt man irgendwie hin, aber hat dann zuviel [g=149]snare[/g], und die HH bringt man nur auf den beat bzw. auf den beat und die 3. [g=55]triole[/g], aber nicht durchgehend (klingt dann irgendwie metal-jazzig-gay ;) ).

habt ihr ideen? habe jamstix 2 und das metal pak.

thanx & best
edge

Ich hab zwar Jamstix 2, aber mit triolisch kenne mich nicht so aus, und mit Jamstix hab ich schon lange nix mehr gemacht ....

triolisch, ist das nicht so eine Art "Dreier-Raster", das man evtl. auch im Sequenzer einstellen kann ... ich meine, mein [g=539]Cubase[/g] SL3 hätte solche [g=253]Takt[/g]-Raster an Bord .... - müsste ich aber erst mal nachschaun ....

Denke mal, da bleibt nur, mal in einem Drummer-Pattern-Buch nachzuschauen, und dann am Sound rumschrauben, und wenn das nicht gut genug geht, eine andere [g=149]Snare[/g] zu laden ....

Aber prinzipiell bin ich mit dem Sound von Jamstix nicht wirklich zufrieden, da fehlt mir sowieso was ....

gruss, triumv

Denke mal, da bleibt nur, mal in einem Drummer-Pattern-Buch nachzuschauen, und dann am Sound rumschrauben, und wenn das nicht gut genug geht, eine andere [g=149]Snare[/g] zu laden ....

diesen teil habe ich nicht ganz verstanden? es geht mir nur um den dreier-raster-rhythmus. also (seltsam ausgedrückt) ein shuffle, bei dem die 2. [g=55]triole[/g] auch konsequent gespielt wird. der sound von JS ist sekundär, ich jage ihn ohnehin durch andere sampler.

gruss
edge

ok, hat geklappt...

selbstgespräche führen rulez :D