triggern audio to midi

  • Ersteller klaus512
  • Erstellt am
K

klaus512

Registriert
29.09.08
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
69
Liebe user,

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meine bassdrum zu Driggern. Ich habe sie mit einem [g=116]Mikrofon[/g] aufgenommen. Wie kann Ich denn das Signal konvertieren damit Ich es driggern kann? Gibt es eine Audio to [g=32]Midi[/g] funktion?
Wie gehe Ich denn das am besten an da ich nicht wirklich erfahrung mit dem Driggern habe.

Aja ich arbeite mit Logic7
 
hi

findest du im handbuch unter audio-to-[g=32]midi[/g]-groove-template. was da leider nicht beschrieben steht, ist das beim anwenden der funktion eine [g=32]midi[/g]-region ausgegeben wird und zwar auf die momentan im arrange selektierte spur. das vorgehen ist daher folgendes:

1. audiofile im arrange anwählen und den audioeditor öffnen.

2. freie audioinstrument spur im arrange wählen.

3. zurück zum editor und audio-to-[g=32]midi[/g]-groove-template erstellen.

4. [g=32]midi[/g]-region erscheint auf der selektierten spur.

5. in dieser [g=32]midi[/g]-region via transformer-set die tonhöhe fixen z.b. auf C1, da die erkennung of ein wildes durcheinander macht und die [g=111]trigger[/g] nicht nur auf einer note liegen.

gruss sos

PS: es heisst triggern mit T :D
 
hallo Sos,

ich danke dir für deine Antwort. Es hat einwandfrei funktioniert wie du es mir beschrieben hast. jetzt bin ich wieder um etwas schlauer.

lg klaus
 

Ähnliche Themen

Neo Geo
Antworten
46
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
O
Antworten
12
Aufrufe
479
Chronique
Chronique
RECORDING-Redaktion
Antworten
15
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
G
Antworten
9
Aufrufe
522
gkrazzhoopper
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben