Information ausblenden

Trigger Setup, brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von RandomRecords, 23.10.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. RandomRecords

    RandomRecords Themenersteller

    Registriert seit:
    08.08.02
    Punkte:
    5.058
    5058
    Also ich hab hier schon mal wegen einem E-Kit gepostet, hab jetzt noch mal eine Frage:
    Das Setup steht soweit fest. Ich will meine alten Trommel Kessel (Snare, Bass Drum, 3x Tom) mit Meshfellen beziehen, später sollen dann noch zwei Becken Pads und ein HiHat Pad dazu.
    Meine Frage ist, was benutze ich jetzt am besten um die Trigger zusammenzuführen? Die ganzen Soundmodule sind mir eigentlich viel zu teuer. Man hat mir gesagt man könnte erst ab dem Roland TD-6 brauchbare Ergebnisse erzielen, aber 500,- € sind einfach viel zu viel. Gibt es keine Schnittstelle für den PC die sowas kann, mit der ich dann eine Software ansteuern kann? Bei Trigger/MIDI-Signalen dürfte doch die Latenz auch nicht so groß sein, oder?
    Ich wäre zutiefst dankbar wenn mir da jemand noch was zu sagen könnte. Ich kenn mich mit dem ganzen Zeugs nämlich gar nicht aus. Ich rede zwar hier von meinem Set, das ist aber nur der Einfachheit halber, weil ich das ganze verschenken will.
     
    RandomRecords, 23.10.02
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.