Tretmine im Effektweg

  • Ersteller kurtcobain
  • Erstellt am
kurtcobain

kurtcobain

Registriert
23.04.05
Beiträge
50
Reaktionen
0
Punkte
82
Hallo!
Habe schon vor einigen Wochen einen post gemacht bezüglich eines Brummen im Effektweg link
Das Brummen kann nichts mit meinem [g=52]Chorus[/g] oder Delay Pedal zu tun haben, da es auch brummt, wenn der [g=182]amp[/g] kurzgeschlossen ist.

Als ich den [g=182]amp[/g] also zurück geschickt habe, kommt darauf ein anruf, dass der [g=182]amp[/g] einwandtfrei funktioniere, womit ich ihn denn getestet hätte. Ich sagte mit 2 Pedalen und mit einfachem kurzschließen.
Darauf kam folgende Antwort: In den Effektweg kommen keine Pedal, sondern nur Rackeffekte, die hätten einen höheren output. Pedale kommen immer zwischen [g=422]Gitarre[/g] und Verstärker.
Ich sagte, ja, mit beim kurzschließen brummt es auch.
Darauf sagte er: Ja das ist dann ja falsch angeschlossen.

Die schicken mir jetzt den verstärker wieder zurück...
Was soll ich machen? Hat der Mann recht?

Gruß
kurtcobain
 
ich weiss ja nicht ob der mann offiziell recht hat. Allerdings mach ich beides von dir beschriebene..

meinen [g=52]chorus[/g] (Tretmine) und eines meiner autowahs (auch tretmine) hängt, so ich sie denn benutze immer im effektkanal. Ist auch nicht wirklich anders machbar, da mir sonst der pegel wegbricht (spiele bass und der [g=52]chorus[/g] klaut schon ziemlich viele frequenzen).

Wenn ich keine Effekte benutze, dann schliess ich den Effektweg kurz und dreh den blend auf. Wenn ich dann einen Soloboost brauche, aktiviere ich einfach per fussschalter den effektkanal und bekomme so 3-5 db zusätzlich. Den tipp hat mir der Typ gegeben, der mir den [g=182]Amp[/g] verkauft hat.

Und Brummen tut da gar nix. weder kurzgeschlossen (was meiner meinung nach sicher nicht "falsch" angeschlossen ist) noch mit effekten.

Hoffe geholfen zu haben..

D.
 
Danke dir! Ich sehe das genau so!

Hat jemand anders damit Erfahrung?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
501
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben